laden...

Damen 3

Kreisliga A, Staffel 2 Esslingen-Teck 2019/2020

Damen 3

Hinten von links nach rechts: Stefanie Schmierer, Miriam Kirschmann, Kira Bosch, Kyra Attinger, Jana Ensslin, Monja Rehkugler, Marilen Schmid, Sina Laubscher, Kathrin Widmann, Trainer Jochen Renz; vorne von links nach rechts: Jeanette Ulmer, Jennifer Miller, Jennifer Martetschläger, Madeleine Ulmer, Larissa Heinrich, Nadine Bischoff

Vorbericht zur Saison 2019/2020

Nach einer erfolgreichen Saison 2018/2019, einem gigantischen zweiten Platz und einer wohlverdienten Pause, wollen sich nun die Frauen 2 + 3 der neu firmierten Handballspielgemeinschaft gemeinsam für die neue Saison stärken.

Trainer Jochen Renz konnte seine Einteilung für die kommende Runde in Frauen 2 und 3 erst nach finaler Entscheidung bei Frauen 1 vornehmen. Ziel war es für Jochen von Anfang an zwei spielfähige und teamfähige Mannschaften für die Saison aufzustellen.

Seit Anfang September stehen die vorläufigen Mannschaften, welche in derselben Liga in unterschiedlichen Staffeln antreten. Dennoch sind wir #gemeinsamstark und wollen uns daher gegenseitig unterstützen!

Die Trainingseinheiten führen die zwei Frauenteams gemeinsam unter der Leitung von Jochen Renz durch. Den Schwerpunkt legte der Coach auf Ballfestigkeit und Treffsicherheit. Nun müssen sich die Teams noch aufeinander einstellen und an den Auftakthandlungen sowie dem Zusammenspiel feilen.

Die Hoffnung liegt im Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Bezirksklasse, sowie einem mittleren Tabellenplatz der dritten Frauenmannschaft!

Für den Kader der Frauen 3 dürfen wir altbekannte Gesichter der vorherigen SG Lenninger Frauen vorstellen:

Kathrin Widmann, Steffanie Schmierer, Madeleine Ulmer, Jana Ensslin, Jeanette Ulmer, Jennifer Miller, Kira Bosch, Kyra Attinger, Larissa Heinrich, Monja Rehkugler und Nadine Bischoff. Weiterhin ist auch unsere Jennifer Martetschläger vorerst von Rosenheim zurückgekehrt (Praxissemester) und wird uns über die Saison voll unterstützen. Marilen Schmid dürfen wir in unserer Mannschaft willkommen heißen, sie kam von der A-Jugend und spielt nun ihre erste Aktive Zeit bei uns Frauen 3. Auch Sina Laubscher dürfen wir in unserer Mannschaft und als Rückkehrerin zum Handball bei uns begrüßen! Als weitere Rückkehrerin in unsere Mannschaft, nach einer wohlverdienten langen Pause, haben wir unsere liebe Miriam Kirschmann für unser Team gewinnen können!  Wir hoffen auch auf eine baldige Rückkehr von Julia Motzer nach ihrer wohlverdienten Babypause!

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Saison in einem alten/neuen Mix und hoffen auf eine schöne Zeit und auch auf erfolgreiche Spiele der „Dridda“!

#hsgole #dridda #frauen #handball

Unsere Gegner in der Saison 2019/2020

TSV Grabenstetten 1913
TSV Köngen 3
TSV Urach 1847 2
TSV Zizishausen 2
TV Altbach 2
TV Reichenbach 3
VfL Kirchheim 2

Tabellensituation

Kreisliga A, Staffel 2 Esslingen-Teck 2019/2020