Vorschau F1: HSG OLE vs. TV Altbach

Voller Elan für die Wiedergutmachung

Die HSG Owen-Lenningen ist nach der unnötigen Niederlage gegen den Außenseiter aus Vaihingen auf Wiedergutmachung aus. Die Chance hierzu gibt es bereits am Sonntag, 9. Februar 2020, 15:00 Uhr, in heimischer Halle. Gegner werden die Antelopes aus Altbach sein.

Gewarnt sind die HSG-Damen nach der bitteren 22:20-Pleite vom vergangenen Wochenende, die die Tabellenspitze wieder enger zusammenrücken ließ. Anstatt drei Punkte vor dem Verfolger aus Wolfschlugen ist es jetzt nur noch einer. Mit einer einzigen weiteren Niederlage verliert man die Chance, alle Möglichkeiten selbst in der Hand zu haben wieder. Im bisherigen Saisonverlauf war der Siebtplatzierte aus Altbach für die HSG OLE bereits mehrfach zur Stelle. So ließen die Gäste mit Siegen gegen Neuhausen und Wolfschlugen aufhorchen und spielten so der HSG in die Karten. Kein Grund jedoch für nette Gesten: Die OLE-Mädels müssen von nun an konsequent die eigenen Aufgaben erledigen und dürfen sich keine Ausfälle mehr leisten. Die Tälessieben ist hochmotiviert, die Zuschauer für die zuletzt schwache Vorstellung zu entschädigen. Die personellen Voraussetzungen dafür sind da. HSG-Coach Markus Weisl hat am Sonntag wieder „alle Frau an Bord“.  Diese wird er auch benötigen, brauchte man im Hinspiel fast die gesamte erste Hälfte, um sich freizuschwimmen und den Grundstein für den am Ende souveränen 30:21-Sieg zu legen.

So wollen sie spielen:

Reichle, Susset – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Oelsner, Tegethoff, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Maier, Schmid