Abteilungsleitung

Die Abteilungsleitung der HSG Owen-Lenningen besteht aus ehrenamtlichen Vertreterinnen & Vertretern der drei Stammvereine TSV Oberlenningen, TSV Owen und TV Unterlenningen.

von links nach recht: Florian Dieterich, Barbara Wohlfarth, Katja Schur,Kai Bönisch, Jochen Häußler, Uwe Raichle
TSV Owen

Barbara Wohlfarth

Kai Bönisch

stellvertretende Abteilungsleitung

Uwe Raichle

TSV Oberlenninngen

N:V

Jochen Häußler

TV Unterlenningen

Florian Dieterich

Katja Schur

stellvertretende Abteilungsleitung

Kontakt: abteilungsleitung@hsg-ole.de

Aufgabe der Abteilungsleitung

Die Abteilungsleitung bildet die Schnittstelle zwischen den Hauptvereinen und der HSG OLE und hat in dieser Funktion die Aufgabe, die Informationen aus den Hauptvereinen in die HSG zu tragen und andersherum.

Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Somit ist die oberste Prämisse der Abteilungsleitung im Sinne der Mitglieder und somit des Vereins zu handeln – bezüglich aktueller Themen und Entscheidungen aber auch in Zukunftsfragen. Damit das bestmöglich gelingt, ist ein offener Austausch wichtig uns unabdingbar – Wünsche, Anregungen und natürlich auch Kritik sind jederzeit willkommen.

Auch für Fragen und Anliegen aller Mitglieder und Handballinteressierten im Lenninger Tal stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir wollen mit euch die Zukunft der HSG sicherstellen und gestalten.

In monatlichen Sitzungen werden aktuelle Themen sportlicher und organisatorischer Art sowie langfristige Fragen diskutiert, besprochen und beschlossen sowie anschließend umgesetzt bzw. die Umsetzung veranlasst. Zu verschiedenen Themen stoßen oftmals auch Sitzungsgäste dazu, die vom Thema betroffen sind und zur Diskussion mit Wissen, Erfahrung oder einem anderen Blickwinkel beitragen.

Zuständigkeiten in der Abteilungsleitung

Die Zuständigkeiten in der Abteilungsleitung sind in 12 Hauptbereiche unterteilt. Jedes Mitglied der Abteilungsleitung ist für einen oder mehrere der Bereiche zuständig, Anprechpartner für Anliegen, Fragen und Anregungen und Sprachrohr zur Abteilungsleitung den jeweiligen Bereich betreffend. Bei den anfallenden Aufgaben in den einzelnen Bereichen wird die Abteilungsleitung durch weitere Personen und Teams unterstützt.

BereichZuständig
Sportliche Leiter (männlich)