Aufruf F2: Trainer gesucht

Mit dem mannschaftsübergreifenden Konzept im Frauenbereich stellt die HSG die Weichen für die Zukunft. Eine mannschaftsübergreifende Trainingseinheit pro Woche, soll alle Spielerinnen in der Gemeinschaft aber auch individuell weiterbringen. In einer zusätzlichen Einheit für die Frauen 2, sollen die Abläufe und das Zusammenspiel in der Mannschaft sowie die individuelle Spielvorbereitung im Fokus stehen.

Durch Corona zu personeller Flexibilität gezwungen konnte die Mannschaft in der letzten Runde leider nicht ihr volles Potenzial abrufen und beendete die Saison im unteren Tabellendrittel der Kreisliga A. Auch die neue Spielzeit wird in der Kreisliga A bestritten. Ziel der Mannschaft ist es, wieder zu alter Stärke und Konstanz zurückzufinden, konnten sie doch in der letzten Saison vor der Pandemie ungeschlagen den ersten Platz in der Kreisliga A behaupten. Weiterhin soll die eigene Jugend sowohl im Training als auch in Spielen integriert werden.

Teamgeist und die Gemeinschaft zeichnen die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz aus. Dazu kommen eine große Portion sportlicher Ehrgeiz, Freude am Handball und ein hoher Spaßfaktor – die Mischung macht’s eben!

Du kannst dir vorstellen unsere F2 im Training zu pushen, bei den Spielen zum Erfolg zu coachen und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen? Dann melde dich gerne bei Tobias Bäuchle (sportliche Leitung Frauen) oder der Mannschaft selbst!

Du bist dir nicht ganz sicher, ob du der oder die richtige für den Job bist? Auch in diesem Fall, komm gerne auf uns zu, damit wir genau das zusammen rausfinden – unverbindlich versteht sich von selbst.