Kreisliga A, Saison 2023/2024

Hinten von links nach rechts: Lars Ruß, Hannah Attinger, Aline Gökeler, Monja Rehkugler, Nadine Bischoff, Janika Widmann, Marco Zahn. Vorne von Links nach Rechts: Jasmin Bächle, Lena Gratz, Franziska Köhler, Sophie Salcher, Lena Sigel, Marie-Therese Klopfer

Vorbericht zur Saison 2023/2024

Die Saison 2023/24 startete für die zweite Frauenmannschaft mit erfreulichen Neuigkeiten. Zum einen stand anhand der Staffeleinteilung der Klassenerhalt in der Kreisliga A fest. Zum anderen jedoch die schönste Neuigkeit, dass die lange Suche nach der Trainerposition und die daraus resultierenden Übergangslösungen nun ein Ende haben: Lars Ruß und Marco Zahn bilden nun das Trainerteam!
Das Team startete hochmotiviert am 04.07. in die Vorbereitung, am Anfang ging es um die Grundfitness und das Krafttraining. Das erste Kräftemesse war dann am heimischen SV Cup, dort konnte man schon viele positive Erkenntnisse beobachten.
Auch untern den Spielerinnen gibt es personelle Veränderungen. Die langjährigen Leistungsträgerinnen Aileen Maier und Ina Weber unterbrechen ihre aktive Handballkarrieren. Unsere Saskia Schmid hat leider ihre langjährige Karriere an den Nagel gehängt, wir wünschen ihr nur das beste.
Zudem bekommt die zweite Mannschaft Verstärkung von der A-Jugend, die aktuell ein Zweitspielrecht in Neuffen haben.
Das Ziel der zweiten Mannschaft ist ein solider Mittelfeldplatz und eine bessere Chancenverwertung. Außerdem ist das Ziel die Anzahl der technischen Fehler zu minimieren und bestmöglich die A-Jugend Spielerinnen zu integrieren.

Die „Zwoida“ würde sich sehr freuen über jede Unterstützung ob zuhause oder bei Auswärtsspielen.