Spielbericht F1: HSG OLE – TV Reichenbach 2 25:19 (16:11)

Die HSG Owen-Lenningen schlägt in einem hart umkämpften Spiel den klaren Favoriten TV Reichenbach bei dem letzten Heimspiel in der Saison mit 25:19 (16:11). Dadurch sichert sich die Mannschaft Platz sechs der Landesliga.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TV Reichenbach nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (7:8) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition und die Tälessieben konnten durch konzentrierte Leistungen in der Offensive und einer beherzt, zupackender Defensive mit 5 Toren Vorsprung (16:11) in die Pause gehen.

Den Vorteil, den sich die HSG-Frauen in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte sie in der zweiten Halbzeit beibehalten.

Besonders beeindruckend war, dass sich die HSG-Damen in der Mitte des Spieles, ab der 24 Minute, eine bemerkenswerte Serie von 7 ununterbrochenen Toren gegen den TV Reichenbach erarbeitete. Dieser Lauf, der erst in der 41. Minute von den Gästen mit einem Treffer zum 18:12 unterbrochen werden konnte, trug maßgeblich zum Sieg der HSG Owen-Lenningen bei.

Fast alle Spielerinnen trugen mit Treffern zum Erfolg bei, herausstechend, Leonie Sahin als beste Torschützin des Spiels mit 8 Treffern.

Mit dem letzten Heimspiel verabschieden sich die HSG-Damen von zwei Mitspielerinnen Katja Schur und Ksenija Lekic und nach fünf erfolgreichen Jahren auch von Trainer Markus Weisl, wir bedanken für die gemeinsamen Jahre und die tolle Zeit.

HSG Owen-Lenningen: Leonie Sahin (8), Shari Weber (6), Hanna Kerner (4), Sophie Gökeler (2), Ksenija Lekic (2), Neele Attinger (1), Larissa Dangel (1), Timea Kovacic (1), Aline Gökeler, Katja Schur, Anne Susset, Janika Ulmer, Helena Vollmer