C-Jugend männlich

Unsere männliche C-Jugend in der Saison 2023/2024

Hinten von links nach rechts: Luis Attinger, Benjamin Munk, Felix Gökeler, Jonas Grammer, Jonas Seeger, Frieder Pietsch, Louis Eberhard
Mitte von links nach rechts: Trainer Florian Gökeler, Trainer Tom Kiener, Florian Weber, Dominik Bohonko, Fehim Hamidovic, Emil Ensinger, Max Muckenfuß, Gabrijel Katic, Anton Lustig, Trainer Kai Tischer, Trainer Joshua Remde
Vorne von links nach rechts: Simon Drehwitz, Ben Maiwald, Robert Seemann, Moritz Kick, Nevio Klass, Fares Mameri, Sascha Gökeler, Lias Vila Pouca, Lorenz Stolz, Trainerin Stefanie Klass

Es fehlen: Jonas Drehwitz, Nevio Wittwer

Vorbericht zur Saison 2023/2024

Auch in diesem Jahr geht die C-Jugend männlich mit zwei Mannschaften in die neue Spielzeit. Zum Start in die Vorbereitung für die neue Saison standen 25 Jungs auf der Platte. Somit war für das Trainerteam schnell klar, dass man mit zwei Mannschaften zu den Quali-Turnieren gehen wird. Sehr erfreulich ist die hohe Trainingsbereitschaft der Jungs. Diese zahlte sich auch in den Platzierungen der Quali Turniere aus. Die C1 und C2 überstanden beide erfolgreich die erste Runde. Die C1 sicherte sich durch einen tollen zweiten Platz in der zweiten Quali Runde einen Platz für die Bezirksliga. Die. C2 verlor in ihrer zweiten Quali Runde zwei von drei Spielen sehr knapp und wird daher in der Kreisliga A  an den Start gehen, was dennoch eine tolle Verbesserung zur letzten Saison darstellt.

In der Vorbereitung lag der Fokus vor allem darauf die Jungs körperlich noch fitter zu machen und um die Abwehr und den Angriff noch weiter zu verbessern. Damit jeder Spieler sich individuell noch weiter verbessert, werden die C1 und C2-Jungs öfters im Training getrennt, sodass die Trainer besser auf die einzelnen Jungs eingehen können. Des Weiterem dazu, dass sich die Jungs untereinander besser einspielen können.

Die Zeit nach den Quali-Turnieren würde genutzt, um Testspiele gegen Weilheim und RW-Neckar zumachen, um vor der Saison letzte Fehler zu beheben. Ebenso dienten hierfür die Rasenturniere in Heiningen, sowie der heimische SV-Cup. Beim heimischen SV-Cup zeigte die Mannschaft gemischt aus C1 und C2 Spielern eine super Leistung und belohnten sich mit einem tollen 4 Platz.Ein weiteres Highlight in der Vorbereitung war, das Football-Training mit dem Headcoach der Fellbacher Warriors Jugend Mannschaft.

Im Ausblick auf die beginnende Saison im September, sind die Trainier gespannt, wie sich die Jungs in der Bezirksliga und Kreisliga A schlagen werden.

In beiden Ligen wird mit viele offenen und spannenden Spielen gerechnet. Aufgrund des hohen Potenzials streben wir, dennoch mit der ersten Mannschaft einen Platz im oberen Tabellendrittel an. Mit der zweiten Mannschaft möchten wir uns in der neuen Liga versuchen zu etablieren und einen Platz im Mittelfeld erreichen. Trotzdem wird das Hauptziel bleiben, die Jungs individuell viel zu fördern und zu verbessern.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Runde beider Teams und würden uns über Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen freuen.

Aktuelle Vor- und Spielberichte

Jahrgänge