B-Jugend männlich

Vorbericht zur Saison 2023/2024

Saisonvorschau mB-Jugend:
Für die Saison 2023/24 meldet die männliche B-Jugend eine ausgeglichene Mischung aus jüngerem und älterem Jahrgang (2007/08) mit insgesamt 13 Jungs. Bereits Ende April stand die erste Bezirksquali-Runde in Neckartenzlingen an. In einer Gruppe mit dem Gastgeber, sowie dem TB Neuffen und dem TSV Grabenstetten konnte man sich mit drei Siegen souverän durchsetzen. Knapp zwei Monate später ging es im zweiten Quali-Turnier in der Lenninger Sporthalle dann um die endgültige Qualifikation für die Bezirksliga. Auch hier konnte unsere B-Jugend gegen JANO Filder 3 und TEAM Esslingen zwei überzeugende Siege einfahren und sich somit ungeschlagen für die Bezirksliga qualifizieren. Im Juli wurde sich anschließend auf zwei Rasenturnieren, zunächst in Heiningen und eine Woche später auf dem heimischen SV-Cup gemessen. Diesen konnten unsere HSG-Jungs sogar gewinnen.

In unseren beiden Trainingseinheiten montags und donnerstags jeweils um 19:00 Uhr wurde zu Beginn der Vorbereitung das Hauptaugenmerk auf die Abwehrarbeit gelegt. Anschließend wurden erste Spielzüge eingeführt und diese mit der Zeit erweitert. Bemerkenswert ist besonders die hohe Trainingsbeteiligung in unseren Einheiten, in denen sich zeigt, dass unsere Jungs richtig Lust auf die kommende Saison, sowie das Handballspielen im Allgemeinen haben.
Die Vorfreude im Team auf die am 23. September beginnende Bezirksliga-Runde ist in jedem Fall groß. Wenn Leistung, aber auch Faktoren wie Motivation und Trainingsbereitschaft aus der Vorbereitung übertragen werden können, ist in dieser Saison einiges möglich.

Für die HSG an den Start gehen:
Lasse Kazmaier – Quentin Mohr, Fabian Eberhardt, Lennox Butt, David Blumauer, Adrian Schmidt, Mats Baumann, Max Ernst, Willi Braun, Jakob Roth, Tobias Ulmer, Fritz Schwohl, Kevin Kuhle, sowie das Trainerteam Jonas Kiedaisch, Johannes Bächtle und Luca Bächle

Aktuelle Vor- und Spielberichte
Jahrgänge