Spielbericht mB: SG Untere Fils – HSG OLE 27:31 (10:13)

Zum Abschluss der diesjährigen Bezirksligarunde feierten unsere OLE-Jungs bei der SG Untere Fils ihren 14. Sieg im 14. Spiel. Vor Spielbeginn waren sich Mannschaft und Trainerteam einig – man wollte die Saison unbedingt ohne Punktverlust zuende bringen. Dementsprechend ging man hochkonzentriert in die letzte Begegnung der Saison. Die Anfangsphase der Begegnung verlief mit einigen Führungswechseln ausgeglichen. Beim Zwischenstand von 9:8 aus HSG-Sicht, gelang unseren OLE-Jungs dann kurz vor der Pause ein wichtigter 4:0-Lauf, welcher beim Treffer zum 13:8 durch Adrian sein Ende fand. Im Gegenzug schaffte es die SG Untere Fils vor der Halbzeitpause den Vorsprung nochmals beim 13:10 auf drei Treffer zu verkürzen. In der zweiten Hälfte konnte man diesen Vorsprung zunächst verwalten, ehe die Heimmannschaft Mitte der zweiten Halbzeit nochmal auf ein Tor verkürzen konnte (17:16). In diesem Spielabschnitt gelang es unseren Jungs jedoch immer wieder im Angriff ein Tor zu erzielen sodass die jeweils Führung verteidigt werden konnte. Bis zum 25:24 blieb die Partie spannend, ehe man in den Schlussminuten durch einige Einzelaktionen vom 11-fachen Torschützen David, die Partie für sich entscheiden konnte. Am Ende bejubelten unseren OLE-Jungs einen verdienten 31:27-Auswärtserfolg. Damit gelingt unserer mB-Jugend die perfekte Saison mit der Meisterschaft und 14 Siegen aus 14 Spielen.
Grandiose Leistung, Jungs!

Für die HSG erfolgreich: Lasse Kazmaier – David Walter Blumauer (11), Adrian Schmidt (7/1), Fritz Schwohl (5), Willi Braun (4), Mats Ole Baumann (2), Fynn Thomä (2), Lennox Butt, Max Ernst, Quentin Mohr, Jakob Roth, Tobias Ulmer mit Trainerteam Luca Bächle, Johannes Bächtle, Jonas Kiedaisch