Vorbericht F1: HSG OLE – HSG Ermstal

Nach einem ungefährdeten und souveränen 30:21- Auswärtssieg gegen den HC Wernau am vergangenen Wochenende treffen die Landesligahandballerinnen der HSG Owen-Lenningen an diesem Sonntag um 17 Uhr auf die HSG Ermstal. Vor heimischem Publikum wollen sie sich für die Auswärtsniederlage im Hinspiel revanchieren. Das Hinspiel in Urach hatte ausgeglichen begonnen. Beide Mannschaften erspielten sich Chancen und lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Nach einer kurzen drei Tore Führung in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt. Die OLE-Frauen standen sich selbst im Weg und verloren aufgrund von technischen Fehlern und einer zu inkonsequenten Abwehr mit 23:29. Aktuell steht die HSG Ermstal mit 16 zu 12 Punkten auf dem vierten Platz. Wo hingegen sich die HSG-Handballerinnen mit 10 zu 16 Punkten auf dem achten Tabellenplatz befinden. Die abstiegsbedrohten HSG-Handballerinnen wollen mit einer breit aufgestellten Abwehr und einer konzentrierten Angriffsleistung in eigener Halle siegen und die wichtigen zwei Punkte auf dem Konto verbuchen.
Verzichten muss die Mannschaft dabei auf Katja Schur, die verletzungsbedingt nicht mit von der Partie ist.

Aufstellung:

Anne Susset