Spielbericht mB: HSG OLE – SV Vaihingen 37:31 (18:21)

HSG OLE-SV Vaihingen 37:31 (18:21)
Im letzten Heimspiel der Saison 23/24 gelang unserer mB-Jugend ein tolles Comeback in der zweiten Hälfte, nach dem man sich in Halbzeit eins zwischenzeitlich einem vier Tore-Rückstand gegenüber sah (13:17). Der Angriffsmotor lief dabei zwar wie gewohnt über die komplette Spielzeit hinweg rund, jedoch war man im Abwehrverhalten etwas zu nachlässig. Nach der Halbzeitpause agierte man dann deutlich aufmerksamer. So konnte der Rückstand mit einem 5:0-Lauf, durch je zwei Treffer von Willi und Fritz binnen kurzer Zeit zugunsten unserer OLE-Jungs gedreht werden.
Eine Abwehrumstellung, sowie einige wichtige Paraden von Lasse Kazmaier im Gehäuse sorgten nun auch für zusätzliche Stabiliät in der Verteidigung. Beim Treffer zum 29:26 durch Mats, 12 Minuten vor dem Spielende war man erstmals 3-Tore in Führung. Diese Führung konnte anschließend bis zum Schlusspfiff weiter ausgebaut werden. David sorgte mit den letzten zwei HSG-Treffer der Begegnung am Ende für klare Verhältnisse (37:31). Unter dem Strich steht damit letztlich der 12. Sieg im 12. Spiel.
Für die HSG erfolgreich: Lasse Kazmaier – David Walter Blumauer (8), Mats Ole Baumann (7), Willi Braun (5), Adrian Schmidt (5/1), Fynn Thomä (4), Fritz Schwohl (3), Max Ernst (2), Benjamin Munk (2), Felix Gökeler (1), Lennox Butt, Quentin Mohr, Tobias Ulmer,
sowie das Trainerteam: Luca Bächle, Johannes Bächtle, Jonas Kiedaisch