Spielbericht Bw HVW-Quali

HSG OLE:MTG Wangen 15:5
HSG OLE:Hohenacker-Neustadt 7:14

Endlich war es am Samstag soweit.
Die weibliche B-Jugend nahm an der ersten Runde der langersehnten HVW-Quali teil. Die Mannschaft hatte in den vergangenen Wochen gut trainiert und es wurde sich einiges für die beiden Quali-Spiele vorgenommen. Durch den Heimvorteil waren die Mädels hochmotiviert und das strahlten sie auch direkt im ersten Spiel gegen die MTG Wangen aus. In der Abwehr stand man super und half sich gegenseitig aus, sodass den Gästen im gesamten Spiel nur 5 Treffer gelangen. Im Angriff spielte das Team geduldig und es wurde jede Chance genutzt, wodurch die Führung weiter ausgebaut werden konnte. Am Ende ging man beim Stand von 15:5 als verdienter Sieger vom Platz.
Im zweiten Spiel spielte die HSG um den Gruppensieg gegen die Mannschaft aus Hohenacker-Neustadt. Leider konnten sie nicht an die Leistung aus dem erstem Spiel anknüpfen. Trotz großem Kampfgeist musste man sich am Ende beim Stand von 7:14 geschlagen geben.
Insgesamt konnte die Mannschaft die erste Quali-Runde mit einem tollen 2. Platz beenden.
Jetzt heißt es nochmal fleißig trainieren und die Fehler abzustellen, um am 11. Mai in der zweiten HVW-Quali Runde nochmal alles zu geben.

Es spielten: Sinja Rückert – Leah Roth (1), Leni Benz (1), Lara Beller, Lara Renz (9), Dilsah Büdüs (2), Jule Friedrich (1), Maya Pereira (1), Juuli Vogel, Annika Hermstedt, Louise Mutzbauer (6), Rosalynn Bader, Sara Schmidt (1), Nele Heinsch

Trainer: Markus, Markus und Anna-Lena