Spielbericht Frauen 2: HSG Owen-Lenningen – HB Filderstadt 28:27 (15:13)

„Alles auf den Heimsieg“ war das Motto für das Spiel am Samstag der Frauen 2. Jeder Punkt zählt momentan im Kampf gegen den Abstieg. Mit fast vollem Kader traten wir vor heimischen Kulissen in Lenningen gegen den HB Filderstadt an. Von Anfang an war es ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel. Auf beiden Seiten waren schöne Teamaktionen mit Torerfolg zu sehen. Erst ab der 24. Minute konnte sich einen Vorsprung von 3 Toren erspielt werden. Dieser konnte man fast bis zur Halbzeit halten, in die ging es dann mit einem 15:13. Jetzt hieß es dranbleiben, denn die zweite Hälfte war in den letzten Spielen meistens der Wendepunkt, bei dem man das Spiel aus der Hand gegeben hat. Nach der Halbzeit lief es vorerst genauso weiter. Bis sich dann wieder viele technische Fehler einschlichen oder Torchancen nicht erspielt wurden. Die Gegner nutzten dies und gingen dann in der 45. Minute in Führung. Dazu kamen dann noch drei 2-Minuten Strafen gegen uns. Doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen und es wurde sich Tor und Tor wieder ran gekämpft. Dadurch wurde es zu Ende nochmal spannend. Durch Tore von Lena Sigel und Janika Ulmer stand es Sekunden vor Schluss 28:27. Filderstadt nutzte dann zur taktischen Besprechung noch die Timeout-Karte. In der Abwehr wurde nochmals alles gegeben, damit der Gegner keine gute Schuss-Möglichkeit erhielt. Endlich ertönte der ersehnte Schlusston der Uhr und dann gab es kein Halten mehr. Alle stürmten mit strahlendem Gesicht aufs Feld, um den Sieg zu feiern. Dass es eine tolle Teamleistung war, sieht man auch auf dem Spielberichtsbogen, denn hier konnte sich jede mit Treffern eintragen. So kann es weitergehen – hoffentlich schon nächste Woche. Zu Gast am 01.04. in Uhingen bei dem Tabellen 7.