Spielbericht Cw2 : RW Neckar:HSG OLE 2 (14:15) 23:27

Am vergangen Samstag reiste unsere C-weiblich 2 zu ihrem letzten Sasionspiel nach Nürtingen.
Das Hinspiel konnten unsere HSG Mädels bereits knapp, aber Dank großem Kampfgeist für sich entscheiden.
Zu Beginn der Partie bekamen die Zuschauer einen Handballkrimi zu sehen, da die Führung zwischen den beiden Teams immer hin und her wechselte.
In der 12. Spielminute gelang es erstmals den Gastgeberinnen mit 2 Toren in Führung zu gehen.
Doch kurze Zeit später erziehlten unsere Mädels der Ausgleichstreffer zum 9:9. Somit war die Partie wieder völlig offen und der Handballfight ging weiter.
Dennoch konnten wir bis zum Ende der ersten Hälfte die Oberhand behalten. Mit einer kanppen Führung ging es für unsere HSG in die Kabine.
In der Halpzeitpause konnten die Mädels nochmal neue Kraft tanken, mit dieser es dann in die zweite Spielhälfte ging. Einen guten Start erwischten unsere Mädels und konnten die Führung aus der ersten Hälfte bis auf 4 Tore ausbauen.
Ausruhen war aber keine Option. In der Abwehr wurde gemeinsam hart weitergearbeitet und man zwang somit die Gegnerinnen zu technischen Fehlern oder Fehlwürfen.
Vorne blieb man weiterhin konzentriert bei der Sache und spielte jeden Angriff geduldig aus. Dies wurde auch mit sehenswerten Treffern belohnt.
Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit gelang uns dann noch der Treffer zur 6 Tore Führung. Diese Führung war die höchste im gesamten Spiel.
Bis zum Ende des Spiels hatte die HSG die besser Kraft und konnte das Spiel, auch Dank eines großen Kampfgeistes für sich entscheiden.
Beim Spielstand von 23:27 gingen unsere Mädels als verdienter Sieger vom Platz und konnten die 2 Punkte mit ins Täle nehmen. Schön war auch, dass sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein großer Dank geht auch an unsere D-Jugend Mädels, die uns über die gesamte Saison hinweg tatkräftig unterstütz haben.
Glückwunsch Mädels zu einer super erfolgreichen ersten C-Jugend Saison und zum Vizemeister-Titel. Den Titel habt Ihr euch absolut verdient.

Es spielten: Sinja Rückert – Juuli Vogel, Carla Barner (1), Ida Kazmaier (6), Gwen Miller (8), Aaliyah Cetinkaya, Karla Schwohl (1), Sara Schmidt (2), Rasalynn Bader (4), Malea Baumann (1),
Nele Heinsch (4/2)

Trainer: Markus, Markus, Anna-Lena