Spielbericht F1: HSG OLE vs. HC Wernau 24:19 (13:8)

Sieg dank geschlossener Mannschaftsleistung

Die HSG Owen-Lenningen gewinnt ihr Heimspiel gegen den HC Wernau mit 24:19 und bleibt damit – fünf Spiele vor Saisonschluss – Tabellenführer der Bezirksliga.

Dabei knüpften die Täles-Handballerinnen über weite Strecken endlich wieder an die Tugenden der Hinrunde an: Eine aggressive Abwehr und eine druckvolle Offensive, mit Torgefahr von allen Positionen, waren der Schlüssel zum Heimerfolg am Sonntagabend. Durch acht Minuten ohne Gegentor gelang es den HSG-Damen bereits früh im Spiel von 4:4 (10. Minute) auf 8:4 (18. Minute) davon zu ziehen. Eine Differenz, die für den Rest des Spiels Bestand haben sollte. Einzige Ausnahme: Mitte der zweiten Hälfte hatten die OLE-Mädels einen kurzen Durchhänger. Vorne häuften sich die technischen Fehler, die Wernau insbesondere über Sophie Lang im Tempogegenstoß zu nutzen wusste. Bis zur 51. Minute schmolz die zwischenzeitlich komfortable Sieben-Tore-Führung so auf nur noch drei Treffer in Front. HSG-Keeperin Anne Susset parierte in dieser Phase einen wichtigen Strafwurf. Vorne trafen binnen vier Minuten Oelsner, Weber, Schur und Baumann, sodass die Vorentscheidung gefallen war. Zwei Treffer von HC-Werferin Mirjam Reutter setzten den Schlusspunkt unter die Partie, konnten den 24:19-Sieg des Teck-Teams jedoch nicht mehr abwenden.

Ein Punkt Vorsprung trennt die Weisl-Sieben (29:5) damit vom Top-Verfolger aus Wolfschlugen (26:6). Es beginnen richtungsweisende Wochen für die OLE-Mädels, wobei diese von Spiel zu Spiel denken und fleißig ihre Hausaufgaben machen müssen, um weiterhin alle Möglichkeiten in der eigenen Hand zu behalten. Bereits kommenden Sonntag, 15:00 Uhr, treffen sie auf den Tabellenfünften aus Reichenbach, der die HSG im Hinspiel mit 18:23 besiegte. Eine offene Rechnung, die es zu begleichen gilt.

HSG OLE: Reichle, Susset – Bächtle (1), Schur (1), Ebner (2), Baumann (1), Weber (5), Oelsner (4), Wannenwetsch (5/5), Ringelspacher, Wahlicht (2), Schmid (3/1), Maier, Renz

HC Wernau: Weber, Piegsa – Lohner, Reutter (5), Fritton, Lang (2), Ghebremariam (2), Petz (1), Fischer (5/4), F. Adam (1), C. Adam (3), Steinhauser

Schiedsrichter: Werner Kumlin (HSG Ostfildern)