Vorschau F1: TV Reichenbach 2 vs. HSG OLE

Schlüsselspiel für die OLE-Mädels

Die Handballerinnen der HSG OLE treffen am Sonntag, 8. März 2020, auswärts in der Reichenbacher Brühlhalle auf die Damen von der Fils. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

Rein von der Tabelle her gesehen müsste sicherlich das Tälesteam, als Tabellenführer, als Favorit im Spiel gegen den Fünftplatzierten gelten. Doch das täuscht: der robust spielende Kontrahent bewies im Hinspiel, dass Favoritenrollen reine Theorie sind. Damals nutzte der TVR eine eklatante Schwächephase der HSG um einen Drei-Tore-Rückstand über zahlreiche Konter in einen 23:18-Sieg umzumünzen. Bis dato eine der nur zwei Niederlagen des Teckteams. HSG-Trainer Markus Weisl spricht daher von nicht weniger als einem Schlüsselspiel im Kampf um Rang 1. „Mit dieser Partie entscheidet sich, ob die Weichen des Täles-Express endgültig auf die vorderen Plätze zielen. Ich erwarte von jeder Spielerin Leidenschaft und hundertprozentigen Einsatz.“ Mittel der Wahl sollen eine aggressive wie variable Defensive sowie ein geordnetes Rückzugsverhalten sein. Um ein wahres Abwehrbollwerk zu zeigen, wurde im Training unter der Woche ein besonderer Fokus auf das Feintuning in der Abwehr gelegt. Dazu passt, dass Alicia Tegethoff, die Defensivspezialistin der OLE-Frauen, nach ihrer Rotsperre wieder einsatzbereit ist. Auch im Übrigen können Weisl und Hornung in Reichenbach auf eine volle Auswechselbank setzen.

So wollen sie spielen:

Reichle, Susset – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Oelsner, Tegethoff,  Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Schmid, Maier