Entscheidung zum 30. SV-Cup der HSG OLE fällt noch im April

Die aktuelle Corona-Situation wirft ihre Schatten voraus: Ob der diesjährige SV-Cup der HSG Owen-Lenningen vom 24. bis 26. Juli 2020 stattfinden kann, steht aktuell noch nicht fest. Die Verantwortlichen wollen die Entscheidung über das Stattfinden Ende April 2020 fällen.

Die aktuell gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die ein generelles Veranstaltungsverbot enthält, gilt bis 15. Juni 2020. Die Grundsatzentscheidung zum diesjährigen Turnier soll jedoch noch im April 2020 fallen, um Planungssicherheit für das Orga-Team zu schaffen. „Natürlich wäre es sehr schade um unser Jubiläumsturnier. Jedoch geht die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler sowie unserer Gäste vor“, so die einhellige Meinung der Organisatoren des SV-Cups. „Uns ist trotz aller Umstände die Qualität des Turniers ein großes Anliegen. Die Entscheidung muss aufgrund des Planungsvorlaufs daher noch im April fallen“. Bis dahin wird das Gremium die landesweite Entwicklung weiter im Auge behalten. Die Turnierausschreibung für die teilnehmenden Mannschaften wird ebenfalls bis zur finalen Entscheidung zurückgehalten.

Eine Absage wäre ein Novum in der Turniergeschichte: Seit 1991findet der über den Handballbezirk hinaus beliebte SV-Cup jedes Jahr vor den Sommerferien statt. Die HSG Owen-Lenningen als Ausrichter wird über die Turnier-Website svcup-owen.info aktuell über die Entscheidung informieren.