Vorschau F1: HC Wernau vs. HSG OLE

Dämpfer zur rechten Zeit?

In der Frauen-Bezirksliga rangiert die HSG Owen-Lenningen – als einzige Mannschaft ohne Minuspunkte – aktuell ganz vorne. Nach einem 10:0-Lauf in der Liga folgte am Dienstag vor heimischer Kulisse die erste Runde des Bezirkspokals. Gegen den Landesligisten aus Uhingen setzte es hierbei eine deutliche 33:21-Pleite. Dabei haben die Damen nicht lange Zeit um Wunden zu lecken: am Samstag um 15:00 Uhr empfängt der Handballclub aus Wernau die OLE-Mädels in der Neckartal-Sporthalle.

Von dort möchte das Team um HSG-Coach Markus Weisl die nächsten beiden Zähler ins Tal unter der Teck entführen. Mit einem Sieg könnte die HSG OLE die Tabellenführung weiter ausbauen, insbesondere da die beiden direkten Verfolger aus Neuhausen und Wolfschlugen dieses Wochenende gegeneinander spielen und sich so gegenseitig die Punkte abnehmen werden. Die Mission Sieg kann jedoch nur dann gelingen, wenn die Mannschaft aus der Niederlage unter der Woche lernt und die eigenen Fehler konsequent abstellt: gegen Uhingen zeigte sich die Abwehr zu harmlos. Ohne richtige Gegenwehr trafen die Rückraumspielerinnen des Gegners fast beliebig. In der eigenen Offensive fehlte dagegen die Durchschlagskraft.

„Wir können das besser“, bilanzierte Markus Weisl nach der Partie. „Das Pokalspiel müssen wir schnellstmöglich hinter uns lassen. Gegen Wernau soll dann wieder eine engagierte Abwehrleistung mit entsprechender Körpersprache für Rückenwind im eigenen Angriff sorgen“. Im Donnerstagstraining wurden die Schwächen kurz analysiert. Anschließend wurde der Blick direkt auf die bevorstehende Aufgabe in der Liga gerichtet und an der Feinabstimmung gefeilt. Der Einsatz von Sabrina Klein und Sandra Ebner ist krankheitsbedingt noch fraglich. Im Übrigen kann Weisl gegen Wernau aus den Vollen schöpfen.

So wollen sie spielen:
Kullen, Reichle – Bächtle, Schur, Ebner (?), Kazmaier, Weber, Oelsner, Tegethoff, Klein (?), Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Maier, Schmid