Siegerselfie der 1. Frauenmannschaft der HSG-OLE beim 20:23-Auswärtssieg gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 2

Spielbericht F1: HSG Leinfelden-Echterdingen 2 vs. HSG OLE 20:23 (10:9)

HSG-Frauen gewinnen gegen Aufstiegsaspiranten

Es war die erwartet schwere Partie für die HSG OLE-Mädels gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 – doch Moral und Kampfgeist bescherten nach einer hart geführten Partie einen 20:23-Auswärtssieg.

Das Spiel im Echterdinger Sportpark Goldäcker war von Anfang an ein offener und intensiver Schlagabtausch. Nach sechs gespielten Minuten stand es 4:4 – dann begannen sich die Abwehrreihen zu stabilisieren. Den Täles-Handballerinnen gelang es durch beherztes Hinfassen fortan den Spielfluss der Gastgeberinnen besser zu unterbinden. Was dennoch in Richtung Tor kam, konnte Torhüterin Lisa Kullen entschärfen. So konnte man in einem kurzen 3-Tore-Zwischenspurt auf 7:4 in der 15. Spielminute davonziehen. Leinfelden ließ sich jedoch nicht abschütteln. Technische Fehler auf Seiten der HSG OLE schafften Platz für Tempogegenstöße, sodass der Mini-Vorsprung schnell egalisiert wurde. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Daniela Soldner per Rückraumwurf für die Geldhemden – 10:9 für Leinfelden-Echterdingen.

Den besseren Start in Durchgang 2 erwischten dann wiederum die Gastgeberinnen. Beim Stand von 13:10 in der 38. Minute reagierte Aushilfs-Coach Markus Hornung und setzte durch einen Wechsel auf der Torhüterposition einen neuen Impuls. Jana Reichle fand prompt ins Spiel und hielt den Kasten, mit einer starken Abwehr vor sich, sauber. Diese Zeit nutzte die HSG-Offensive – aus einem 14:11 (38. Spielminute) wurde so ein 15:19 (54. Spielminute). Hierbei übernahmen Spielerinnen teilweise Verantwortung auf ungewohnten Positionen – mit Erfolg. Die Zeichen waren auf Sieg gestellt. Die Heimmannschaft schaffte durch eine offensive Deckung zwar noch einige schnelle Tore. Die HSG Owen-Lenningen hatte durch ein schnelles Kurzpass-Spiel jedoch immer die passende Antwort parat. So stand am Ende ein umfeierter 20:23-Sieg auf der Anzeigetafel.

Durch diesen Sieg gegen eine Mannschaft, die von vielen als Titeltipp gehandelt wird, untermauern die HSG-Damen ihre Ambitionen sich ebenfalls in der Spitzengruppe der Bezirksliga festzusetzen. Kommenden Sonntag steht um 17:00 Uhr das erste Heimspiel an. Zu Gast wird mit dem SV Vaihingen ebenfalls ein Landesliga-Absteiger sein.

HSG OLE: Kullen, Reichle – Bächtle, Schur, Ebner (2), Kazmaier (2), Weber (5), Oelsner, Klein (1), Wannenwetsch (1), Wahlicht (2), Maier (4), Schmid (6/3)

HSG Leinfelden-Echterdingen 2: Lieb, Lieb – Wirtz, Wittum (2), Soldner (4), Schmidtblaicher (1), Schweizer (2/1), Krämer (3), Breuning (1), Hinterkopf (3), Weninger (2), Müller, Fink (2/2), Steinlein