Vorschau F1: HSG OLE vs. SV Vaihingen

HSG OLE-Mädels wollen daheim „weiße Weste“ bewahren

Am Sonntag, 6. Oktober 2019 spielt die 1. Frauen-Mannschaft der HSG OLE erstmals in heimischer Halle. Angepfiffen wird die Partie gegen den Landesliga-Absteiger vom SV Vaihingen um 17:00 Uhr. Erklärtes Ziel der HSG-Damen ist es, auch vor eigenem Publikum zu überzeugen und die bislang „weiße Weste“ zu bewahren.

In vergangenen Spielzeiten waren die Vaihingerinnen stets unangenehme Gegner, die durch ihr Tempospiel zu überzeugen wussten. Jedoch hat sich das Team nach dem Abstieg aus der Landesliga personell stark verändert und hat damit wenig mit dem Kader zu tun, der vor zwei Jahren die Liga dominierte. Nach zwei deutlichen Niederlagen gegen Weilheim und Wolfschlugen 2 steht der SV aktuell mit 0:4 Punkten am Tabellenende. Jedoch sind Platzierungen zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison noch reine Momentaufnahmen und keinesfalls aussagekräftig. Zudem sind die Vaihingerinnen sicherlich heiß darauf, in Lenningen die ersten Punkte einzufahren. HSG-Trainer Markus Weisl warnt daher: „Das Spiel wird kein Selbstläufer. Wenn wir gewinnen wollen müssen wir unbedingt an die konzentrierte Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen!“. Denn: In den beiden ersten Partien gelang es der HSG aus einer gesicherten Abwehr heraus zu agieren und vorne einfache Tore zu erzielen. Die OLE-Mädels jedenfalls sind motiviert auch weiterhin verlustpunktfrei zu bleiben: „Nach zwei Auswärtssiegen, wollen wir nun auch die Fans in heimischer Halle von unserem Spiel sowie dem Spaß am Handball überzeugen“, so Weisl weiter. Verzichten muss er hierbei auf Susanne Oelsner, die sich aktuell in den Flitterwochen befindet. Fraglich ist aufgrund der Blessuren aus dem Leinfelden-Spiel derweilen noch der Einsatz von Rechtsaußen Leonie Wahlicht.

So wollen sie spielen:

Kullen, Reichle – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Tegethoff, Klein, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Maier, Schmid