Spielbericht F1: HSG OLE vs. TSV Neuhausen/Filder 15:15 (6:8)

Keinen Sieger beim Duell an der Tabellenspitze

Das Verfolgerduell zwischen der HSG Owen-Lenningen und den MadCats aus Neuhausen wurde von den Abwehrreihen und den Torhüterinnen der beiden Teams dominiert. Die torarme Partie in der Frauen-Bezirksliga endete mit einem 15:15-Unentschieden.

Dabei hatte die HSG OLE nach Anpfiff zunächst etwas Oberwasser – schnell führte die Heimmannschaft über einfache Rückraumtore mit 4:1 in der 9. Spielminute. Dann kam Neuhausen besser ins Spiel: Emma Vollmer und Lara Schober-Sils taten es der HSG gleich und glichen durch ihre Treffer von hinten postwendend aus. Fortan Sand im HSG-Getriebe: Die Angriffsbemühungen zahlten sich kaum mehr aus – zu viele Fehlpässe und eine schlechte Chancenauswertung sorgten dafür, dass man letztlich mit einem Zwei-Tore-Rückstand (6:8) aus Sicht der HSG in die Kabinen ging. Nach der Pause sorgten Ebner und Wahlicht schnell für den Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich wieder offen. In dieser Phase mauserten sich die Torhüterinnen beider Mannschaften zu den Spielerinnen der Partie: eine ohnehin gut aufgelegte Jana Reichle hielt mit zahlreichen Paraden und mehreren gehaltenen Siebenmetern die Lenninger und Owener Farben hoch und sorgte mitunter dafür, dass die MadCats starke zehn Minuten kein Tor erzielten. Leider wurde hieraus kein Kapital geschlagen. Grund waren neben einer Vielzahl an technischen Fehlern in der Offensive eine ebenfalls starke Katrin Stumpe im Neuhausener Gehäuse. Drei Toren in Folge durch Konter von Neuhausens Fuchs (10:12 in der 47. Minute) setzten Schmid, Bächtle und Wahlicht Treffer entgegen. In der 58. Minute hatte die HSG beim Stand von 15:14 dann sogar leichte Vorteile. Neuhausen holte sich nach einer Auszeit jedoch einen Siebenmeter: OLE-Spielerin Klein erhielt eine Zwei-Minuten-Strafe, Schober-Sils verwandelte für Neuhausen. In Unterzahl sollte den HSG-Mädels anschließend der Siegtreffer verwehrt bleiben.

Nach der Punkteteilung liegen die OLE-Mädels jetzt mit drei Minuspunkten knapp hinter den Hexabannern aus Wolfschlugen mit zwei Verlustpunkten. In zwei Wochen kommt es am Samstag, 7. Dezember, 18:00 Uhr, in der Lenninger Sporthalle dann beim direkten Aufeinandertreffen zum Showdown an der Tabellenspitze.

HSG OLE: Reichle, Susset – Bächtle (2), Ebner (3), Kazmaier (2), Weber, Oelsner (1), Tegethoff, Klein (1), Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht (2), Maier (1), Schmid (3/3)

TSV Neuhausen/Filder: Stumpe – Klumpp, Fuchs (6), Bayer, Schober-Sils (2/1), Grün, Mayer (1), Diebold (3/1), Laukmichel, Vollmer (2), Bartolcic, Alber, Wehr, Fritz (1)