Vorschau F1: HSG OLE vs. HSG Deizisau-Denkendorf 2

Duell der Gegensätze zum Rückrundenstart

Das Frauen-Team der HSG Owen-Lenningen startet am Samstag, 18. Januar 2020, 18:00 Uhr, vor heimischem Publikum in die Rückrunde. Zu Gast ist mit der HSG Deizisau-Denkendorf 2 der derzeitige Tabellenletzte.

Das Hinspiel Ende September konnte die Täles-Sieben, insbesondere durch Torgefahr von allen Positionen, deutlich mit 37:19 für sich entscheiden. Jedoch steht den Gästen das Wasser bis zum Hals. Drei Punkte Rückstand bestehen zu Beginn der Rückrunde zum Vorletzten, dem VfL Kirchheim, was im Abstiegskampf zusätzlichen Ehrgeiz wecken dürfte. Inwiefern sich dies auf den Kader der Gäste auswirkt, dessen Württembergliga-Mannschaft erst am Sonntag spielt, ist noch unklar. Auf der anderen Seite steht das Lenninger und Owener Team mit einer fast perfekten Vorstellung und nur drei Verlustpunkten in der ersten Saisonhälfte. OLE-Coach Markus Weisl tritt jedoch auf die Euphoriebremse: „Wir haben eine sehr erfolgreiche Hinrunde gespielt, die so in der ersten gemeinsamen Saison nicht zu erwarten war. Jedoch können die Erfolge – auch aufgrund unserer Verletztenliste – nicht bedenkenlos fortgeschrieben werden. Wir arbeiten weiter von Spiel zu Spiel und dann sehen wir am Ende einer langen Runde, wo wir tabellenmäßig landen.“  Spielmacherin Sabrina Klein und Torhüterin Lisa Kullen, die beide an ihren Kreuzbandverletzungen laborieren, werden in der aktuellen Runde nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen. Dennoch lichtet sich das Lazarett des Teck-Teams nach der Winterpause ein wenig: Kreisläuferin Aileen Maier trainiert nach ihrer Ellenbogen-Verletzung seit Anfang des Jahres wieder und wird gegen Deizisau in den Kader zurückkehren. Im ersten Spiel 2020 stehen Weisl damit sämtliche Wechseloptionen offen.

So wollen Sie spielen:

Reichle, Susset – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Oelsner, Tegethoff, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Maier, Schmid