laden...

A-Jugend weiblich

Unsere weibliche A-Jugend in der Saison 2019/2020

Vorbericht zur Saison 2019/2020

Die weibliche A-Jugend startet mit 11 Spielerinnen in die Saison 2019/20. Trainiert wird die Mannschaft vom Trainer-Duo Nicole Schmid und Alicia Tegethoff. Wegen eines Auslandsaufenthalts mussten wir uns vor Rundenbeginn bereits von Sarah Renna verabschieden. Zudem werden Paula Leibfarth und Julia Susset ab Dezember die Mannschaft wegen eines Auslandsaufenthalts verlassen. Aufgrund von diesen Abgängen sind wir sehr froh, Spielerinnen aus der B-Jugend mit einbinden zu können.

Nach der beinahe erfolglosen letzten Saison ist der Ehrgeiz der Mannschaft sehr hoch, diese Saison erfolgreicher zu absolvieren. Wir starteten nun motiviert in die Bezirksklasse und konnten bereits jetzt unsere Erwartungen und Ziele in die Tat umsetzen. Bereits im ersten Spiel wurde der erste Punkt mit einem spannenden 24:24 nach Hause geholt. Das zweite Spiel wurde mit einem deutlichen 32:16 gewonnen. Nichtsdestotrotz ist noch Luft nach oben. Der Fokus liegt auf einer Weiterentwicklung und Stärkung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr.

Innerhalb der Mannschaft herrscht großer Zusammenhalt und der Spaß kommt nicht zu kurz. Mit diesen Voraussetzungen ist das Ziel für diese Runde, ein Tabellenplatz im oberen Drittel zu erreichen und bis zum Ende gemeinsam als Mannschaft zu kämpfen.


Jahrgänge
  • 2001/2002
Spielklasse
Trainingszeiten
  • Dienstag 19:00 – 20:30 Uhr
  • Donnerstag 19:00 – 20:30 Uhr
Trainer
  • Nicki Schmid
  • Alicia Tegethoff