Eröffnungs- und Pokalspiel am 06.09.

Die neue Saison, die insbesondere im Lenninger Tal mit riesengroßer Spannung erwartet wurde, startet am Freitagabend endlich auch für die HSG Owen-Lenningen. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung präsentieren sich die beiden ersten Aktiven Mannschaften der HSG-Damen und HSG-Herren den Handballinteressierten aus dem „Täle“. Während sich die Damenmannschaft ab 18.30 Uhr gegen den TB Neuffen in einem Testspiel den letzten Feinschliff für die anstehende Hallenrunde holen möchte, steht für die Aktiven Herren ab 20.30 Uhr mit der ersten Runde des HVW-Pokals bereits das erste Pflichtspiel der neuen Saison gegen den Landesligisten aus Bargau/Bettringen auf dem Programm.
Eine echte Generalprobe für die Mannschaft von Matthias Briem eine Woche vor offiziellem Beginn der Bezirksliga-Saison. Nachdem die HSGler mit dem Gewinn des Heidenheimer Stadtpokals am vergangenen Wochenende nach einer langen Vorbereitung weiteres Selbstvertrauen tanken konnten, will man sich nun auch im Pokal gegen den Favoriten aus Bargau möglichst gut präsentieren. Die „Roten Löwen“ der HSG Bargau/Bettringen starten unter ganz ähnlichen Vorzeichen in die Partie. Wie die HSG OLE, fusionierten die beiden Vereine aus der Landesliga ebenfalls in diesem Sommer und gehen gleichermaßen in ihre erste gemeinsame Premieren-Saison. Inwieweit beide Kontrahenten also bereits zu einer eingespielten Einheit zusammengewachsen sind, wird sich am Freitagabend zeigen. Ganz unbekannt sind die Bettringer im Lenninger Tal zumindest nicht. Die SG Bettringen war viele Jahre Stammgast beim traditionellen SV-Cup.
Neu-Trainer Matthias Briem’s Schützlinge wollen den Test im Rahmen des HVW-Pokals nutzen, um sich weiter einzuspielen. Dass von Beginn der Saison an nicht alles Rund laufen wird, dessen ist man sich im Lenninger Tal durchaus bewusst. Die Mannschaft wird sich im Laufe der Hallenrunde entwickeln müssen. Nichtsdestotrotz ist Briem zufrieden mit dem Verlauf der Vorbereitung und geht optimistisch in die anstehenden Aufgaben. Im HVW-Pokal kann gegen den Favoriten aus Bargau/Bettringen befreit aufgespielt und ein letztes Mal unter Wettkampfbedingungen getestet werden, bevor in einer Woche die Hallenrunde gegen Bernhausen startet. Verzichten müssen die HSGler hierbei lediglich auf den Einsatz von Youngster Noah Weller, der für die anstehende Aufgabe leider verletzungsbedingt ausfallen wird.

Auch die HSG-Damen werden sich am Freitagabend zum ersten Mal unter der Flagge der neuen Spielgemeinschaft präsentieren. Ein echter Härtetest gegen den Landeslisten aus Neuffen, nachdem die Mannschaft von Neu-Trainer Markus Weisl am vergangenen Wochenende ebenfalls einen erfolgreichen Turnierbesuch hinter sich hat. Bei der HSG Sulzbach/Murrhardt belegten die HSGlerinnen einen starken zweiten Platz. Nun folgt mit der Partie gegen den Turnerbund eine weitere Möglichkeit sich zwei Wochen vor Rundenstart einzuspielen und den letzten Feinschliff zu holen. Eine gute Möglichkeit noch einmal verschiedene Formationen gegen ein höherklassiges Team zu testen und Abläufe zu festigen. Gleiches gilt auch für die von Johannes Martin trainierten Neuffenerinnen. Wie die HSG startet auch der TB erst in zwei Wochen in die neue Ligasaison. Spielbeginn der Damen ist um 18.30 Uhr in der Lenninger Sporthalle.
Für das leibliche Wohl wird während des gesamten Saisoneröffnungs-Events das Grill-Team in gewohnter Manier sorgen.

HSG OLE (M1):
D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, M.Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Eisele, Kerner, Köbel, M.Pisch, H.Raichle, M.Raichle, Renz, Rieke

HSG OLE (F1):
Kullen, Reichle – Bächtle, Schur, Maier, Schmid, Ringelspacher, Wahlicht, Tegethoff, Wannenwetsch, Klein, Oelsner, Weber