HSG-Turniersieg beim 20. Heidenheimer Stadtpokal

Die HSG-Herren absolvierten am vergangenen Samstag erfolgreich ihren letzten Härterest der Vorbereitung. Die Mannschaft von Neu-Trainer Matthias Briem gewann am Ende eines kräftezehrenden Turniertages den 20. Heidenheimer Stadtpokal. Nach einer souveränen Vorrunde mit deutlichen Erfolgen gegen den FC Burlafingen (22:4), die Aalener Sportallianz (23:8) und Gastgeber HSB Heidenheim (15:11) wartete im Halbfinale die HSG Langenau/Elchingen 2 auf die HSG OLE. Die Briem-Männer marschierten allerdings auch in der Runde der letzten Vier weiter und zogen dank eines weiteren Erfolges verdient ins Endspiel ein. Hier wartete am Ende eines langen Turniertages der TV Brenz in der Heidenheimer Karl-Rau-Halle auf die Tälessieben. Im Finale entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Am Ende hatte allerdings die HSG den längeren Atem. Mit 15:14 setzten sich die HSG-Herren im Endspiel denkbar knapp durch und durften anschließend die begehrte Trophäe entgegennehmen. Ein gelungener Abschluss am Ende einer langen Vorbereitung für die Mannschaft von Briem. Die positiven Eindrücke gilt es nun in die anstehenden Begegnungen mitzunehmen.