Vorschau F1: HSG Deizisau-Denkendorf 2 vs. HSG OLE

HSG-Frauen starten auswärts in die Saison

Eine Woche nach dem Männer-Team starten auch die HSG OLE-Mädels in die Premieren-Saison des neuen Handballbündnisses. Im ersten Saison-Spiel treffen die Täles-Handballerinnen dabei auswärts auf die Württembergliga-Reserve der HSG Deizisau/Denkendorf. Anpfiff ist am Samstag, 21. September, 18:00 Uhr, in der Denkendorfer Sporthalle (Lenaustraße 3).

„Wir haben in der Vorbereitung auf die bevorstehende Bezirksliga-Saison viele Trainingsspiele und Turniere absolviert und uns dabei als Mannschaft spielerisch weiterentwickelt. Die Mädels und ich, wir freuen uns, dass es endlich los geht und wir unsere Kräfte jetzt im Echt-Betrieb messen können“, so Neu-Coach Markus Weisl, der in der kommenden Saison die Geschicke an der Seitenlinie der HSG lenken wird. Auch wenn es im Jahr 1 der HSG OLE zunächst darum gehen muss sich einzuspielen und ein gemeinsames Spielverständnis zu entwickeln, visieren Trainer und Spielerinnen gemeinsam einen Platz im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga an. Um dieses Ziel zu erreichen, will das Team gleich vom Start weg eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und durch konsequente Aktionen in Abwehr und Angriff punkten. Die Denkendorferinnern, die sich im Vergleich zur Vorsaison personell stark verändert haben, dürften da etwas dagegen haben. Sicherlich wollen die Hausherrinnen die deutliche 34:18-Niederlage gegen Reichenbach aus der letzten Woche vor heimischem Publikum auswetzen. Doch auch die HSG OLE will unbedingt gewinnen: Ein Sieg für Lenninger und Owener Farben zum Auftakt würde für die notwendige Portion Selbstbewusstsein im Täle sorgen, geht es doch gleich nächsten Samstag gegen den Landesliga-Absteiger aus Leinfelden/Echterdingen – einen Gegner, der den direkten Wiederaufstieg anvisiert. HSG-Coach Weisl muss bei der Auftaktpartie auf Kreisläuferin Aileen Maier (Urlaub) verzichten, kann ansonsten aber auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen.

So wollen sie spielen:
Kullen, Reichle – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Tegethoff, Oelsner, Klein, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Schmid