Vorschau M1: TSV Neckartenzlingen vs. HSG OLE

Die HSG Owen-Lenningen ist am Samstagabend zum ersten Mal in der Fremde gefordert. Nach dem gelungenen Ligaauftakt am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft von HSG-Trainer Briem nun die Möglichkeit in Neckartenzlingen nachzulegen. Die Aufgabe wir allerdings keinesfalls einfach, denn bei den „Neckargänsen“ erwartet sein Team einen unangenehmen Gegner.

Unterschiedlicher könnten die Vorzeichen für die beiden Kontrahenten in der anstehenden Begegnung kaum sein. Während die „Tälessieben“ nach dem Heimerfolg gegen Bernhausen mit gehörigem Rückenwind in die Auswärtsaufgabe gehen kann, werden die Neckartenzlinger Handballer bei ihrer Heimpremiere auf Wiedergutmachung aus sein. Die „Neckargänse“ mussten sich am ersten Spieltag überraschend deutlich dem TB Neuffen mit 19:31geschlagen geben. Ein Ergebnis, das in der Form nicht unbedingt zu erwarten war. Ob die Partie in Neuffen lediglich ein Ausrutscher der Mannschaft von TSV-Trainer Staneker war, wird sich in den kommenden Begegnungen zeigen. Schwer auszurechnen wird der Gegner für die HSG in jedem Fall sein.

Dass die Neckartenzlinger Rundsporthalle zudem ein hartes Pflaster sein kann, dessen sollten sich sowohl die Spieler im Lenninger als auch im Owener Lager bewusst sein. In der vergangenen Spielzeit ließen beide Teams in ihren Auswärtspartien Punkte beim TSV liegen. Die HSG sollte deshalb gewarnt sein und die anstehende Aufgabe hochkonzentriert angehen. In Sachen Leidenschaft und Einsatzbereitschaft sollte die Leistung aus den letzten Wochen der Maßstab sein. Der Mannschaft um HSG-Kapitän Robin Renz muss es gelingen an die vergangenen Partien anzuknüpfen. Selbstvertrauen sollte die „Tälessieben“ durch die Erfolge in Pokal und Liga in jedem Fall gesammelt haben.

Dass die HSG OLE derart gut in die neue Saison startet, war nicht unbedingt zu erwarten. Die Mammutaufgabe der Fusion zweier Mannschaften wurde bis dato gut gelöst im Lenninger Tal. Inwieweit der „Täles-Express“ in Sachen Kontinuität bereits aufgestellt ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen, wenn es gilt die starken Leistungen konstant zu bestätigen. Die Zuschauer im „Täle“ dürfen sich in jedem Fall auf die anstehenden Aufgaben und ihre Mannschaft freuen.

Personell kann HSG-Kommandogeber Briem nahezu auf den kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Philipp Eisele und Noah Weller werden der HSG OLE in der anstehenden Partie fehlen. Spielbeginn ist am Samstagabend um 19.30 Uhrin der Neckartenzlinger Richard-Hirschmann-Halle.

D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, M.Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Epple, Kerner, Köbel, M.Pisch, H.Raichle, M.Raichle, Renz, Rieke