Vorschau M1: HSG OLE – TSV Neckartenzlingen

Die HSG Owen-Lenningen empfängt am Samstag den TSV Neckartenzlingen in der Lenninger Sporthalle. Beim ersten Heimauftritt im neuen Jahr möchten die „Täles-Handballer“ ihrer Favoritenrolle gerecht werden und mit einem Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga nachlegen.

Die Vorzeichen für beide Kontrahenten vorab der Partie könnten unterschiedlicher kaum sein. Während die HSG OLE nach dem erfolgreichen Hinrundenauftakt in Bernhausen wieder die Tabellenspitze zurückerobern konnte, verharren die „Neckargänse“ auch im neuen Jahr weiter am Tabellenende. Zuletzt musste die Mannschaft von TSV-Trainer Daniel Staneker eine knappe Heimniederlage gegen den TB Neuffen hinnehmen. Die Rollen vor der anstehenden Begegnung sind also eindeutig verteilt, die  „Tälessieben“ wird als klarer Favorit in das Spiel gehen. Auf die leichte Schulter sollte das Teck-Team die anstehende Begegnung aufgrund der Tabellensituation trotzdem nicht nehmen, denn die letzten Spieltage haben gezeigt, dass auch die vermeintlich einfachen Gegner der Bezirksliga so manchem Favoriten ein Bein stellen können. Eine hochkonzentrierte Leistung auf Seiten der HSG ist gefragt.

Der TSV Neckartenzlingen wird sich für die Rückrunde sicherlich einiges vorgenommen haben. Mit lediglich 2:20Punkten stecken die dezimierten „Neckargänse“ nach einer schwachen Hinserie am Tabellenende fest und benötigen jeden Punkt, um den Anschluss nach oben wieder herzustellen. Die Gäste sollten allerdings nicht unterschätzt werden. Mit Hagenlocher und Greinert haben die Neckartenzlinger starke Einzelspieler in ihren Reihen, die es für die OLE-Handballer in den Griff zu bekommen gilt. Beim souveränen 30:21-Auswärtserfolg in der Hinrunde haben die „Täles-Handballer“ bereits gezeigt, wie es gegen den TSV gehen kann. Es gilt für die Mannschaft um HSG-Kapitän Robin Renz von Beginn an dagegen zu halten. Der „Tälessieben“ muss es gelingen an die Leistung aus der Vorwoche anzuknüpfen, um auch gegen Neckartenzlingen erfolgreich zu sein. Allen voran in der Defensivarbeit gilt das Bernhausen-Spiel als Maßstab für die Schützlinge von HSG-Coach Matthias Briem.

Personell muss die Spielgemeinschaft aus Owen und Lenningen weiter auf Luca Bächle und Philipp Eisele verzichten, die wie schon bei der letzten Begegnung ausfallen werden. Nichtsdestotrotz ist die Marschrichtung für die HSG OLE klar. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr in der Lenninger Sporthalle.

D.Pisch, U.Raichle – Bäuchle, M.Bächle, Baumann, Dieterich, Epple, Kerner, Köbel, M.Pisch, H.Raichle, M.Raichle, Renz, Rieke, Weller