laden...

Saisonvorbereitung der HSG-Männer in vollem Gang

Mitte Juni trommelte Neu-Trainer Daniel Kraaz seine Schützlinge zum Kennenlernen und Trainingsstart auf dem Bühl zusammen. In Kleingruppen und unter Beachtung der Corona-Auflagen wurde in intensiven Einheiten unter freiem Himmel geschwitzt. Nach dem Aufstieg steht schließlich eine schwierige erste Saison in der Landesliga für die Täles-Handballer an, auf die es sich bestmöglich vorzubereiten gilt.

Inzwischen wurden die Auflagen zum 1. Juli auch weiter gelockert und der Trainingsbetrieb hat sich wieder in die Lenninger Sporthalle verlagert. Nach langen Wochen des Wartens konnten die HSG-Männer somit auch endlich wieder die Handbälle aus der Sporttasche holen. Zwar ist der momentane Trainingsbetrieb in der Halle immer noch durch Auflagen eingeschränkt, doch alle sind froh, dass es unter Einhaltung der Auflagen des Landes und der Gemeinde wieder möglich ist handballspezifisch zu trainieren.

.

.

.

.

.

Die aktuellen Handlungsempfehlungen und Rahmenbedingungen des Handball Baden-Württemberg e.V. findet Ihr auch hier zum Nachlesen:

Handlungsempfehlungen Handball Baden-Württemberg e.V.

Wie und in welcher Form die Saison für die Mannschaft von Daniel Kraaz dann starten kann, ist momentan leider noch unklar. Gerüchteweise wird aktuell über einen Start Ende September diskutiert, doch die weitere Vorgehensweise hängt natürlich stark von den aktuellen Entwicklungen in Bund und Ländern ab. Daher bleibt uns nichts anderes als abzuwarten und die Daumen zu drücken, dass es zu einem baldigen Wiedersehen der HSG-Familie in der Lenninger Sporthalle kommt.