Siegerselfie der 1. Frauenmannschaft der HSG OLE beim 19:37-Auswärtssieg gegen die HSG Deizisau-Denkendorf 2.

Spielbericht F1: HSG Deizisau-Denkendorf 2 vs. HSG OLE 19:37 (8:17)

HSG-Frauen mit deutlichem 37:19-Sieg zum Saison-Auftakt

Ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Bezirksliga-Saison haben die HSG OLE-Mädels deutlich mit 37:19 gegen die HSG Deizisau/Denkendorf 2 gewonnen. Ausschlaggebend für den hohen Sieg waren die mannschaftliche Geschlossenheit sowie die Variabilität der Täles-Handballerinnen – fast alle Spielerinnen trugen mit einem Tor zum Erfolg bei.

In den ersten Minuten des Spiels merkte man Lenningen und Owen die Nervosität deutlich an. Im Angriff kam man zwar, vor allem über die Außenpositionen, zum Erfolg. In der Abwehr agierte man jedoch oftmals zu behäbig. Dass man trotzdem durchgehend in Front lag war Torhüterin Lisa Kullen zu verdanken, die durch starke Paraden die Nachlässigkeiten ihrer Vorderleute vereitelte. HSG-Coach Weisl reagierte postwendend und stellte auf eine 5:1-Abwehr um, die fortan deutlich besser stand. Aus dieser verbesserten Abwehr heraus konnte man viele Bälle abfangen. So waren es vor allem Tempogegenstöße und „einfache“ Tore, die den Vorsprung bis zur Pause auf 17:8 erhöhten. Auch nach der Pause fuhr der Täles-Express unaufhörlich weiter. Durch die eigenen Auslösehandlungen kam man gegen die defensiv stehenden Denkendorferinnen nun vor allem über den Rückraum zum Torerfolg. Am Ende stand ein deutlicher 37:19-Erfolg für Lenningen und Owen auf der Anzeigetafel. „Ich hoffe, dass die Mädels sich das notwendige Selbstbewusstsein für das schwere Spiel kommenden Samstag gegen den Aufstiegsaspiranten von der HSG Leinfelden-Echterdingen geholt haben“, so Trainer Weisl sichtlich zufrieden nach der Partie.

HSG OLE: Kullen, Reichle – Bächtle (4), Schur (1), Ebner (4), Kazmaier (2), Weber (5), Tegethoff, Oelsner (1), Klein (2), Wannenwetsch (4/1), Ringelspacher (2), Wahlicht (6), Schmid (6/3)

HSG Deizisau/Denkendorf 2: Kromer, Schoen – Schlotterbeck, Braitsch (2), Heinzelmann (2), Brünemann, Stapf, Cyron (1), Fahrner, Heinisch (1), Kromer (1), Schoffer (3/1), Mizrahi (2), Klotz (7/1)