Spielbericht F1: HSG Owen-Lenningen – HT Uhingen-Holzhausen 19:24 (8:9)

Handball Erneut haben die Landesliga-Damen der HSG Owen-Lenningen eine 5-Tore Niederlage kassiert.

Lenningen. Die OLE-Frauen konnten im Spiel gegen das Handball-Team aus Uhingen-Holzhausen trotz vereinten Kräften erneut keine 2 Punkte einfahren.

Bis Spielminute 8 überraschte die Mädels der HSG das heimische Publikum. Mit einem souveränen 5:0 Lauf zu Spielbeginn, konnte sich das Team um Markus Weißl in Führung bringen. Schnelle und konzentrierte Angriffe waren das Erfolgsrezept für den Vorsprung. Für die Fans blieb das allerdings die einzige Führung. Die folgenden Minuten ab Mitte der ersten Halbzeit gehörten dann den Gästen aus Uhingen. Im weiteren Verlauf drehten die Göppinger-Mädels das Spiel in der 18. Minute zu Ihren Gunsten (7:8). Das fehlende Personal auf der Bank und die damit fehlenden Wechselmöglichkeiten konnte von der HSG nicht mehr kompensiert werden. Technische Fehler, Inkonsequenz in den Aktionen und Fehlwürfe waren das Ergebnis. Zum Pausenton war bereits ein Rückstand von 8:10 zu notieren.

Doch die OLE-Handballerinnen steckten auch nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit der Partie keineswegs auf, sondern versuchten weiter alles um das Spiel zu drehen. Zwar zeigte die Täles-Mannschaft auch in Durchgang 2 Kampfgeist und erarbeitete sich 7-Minuten vor Schluss zum 19:20. Zu mehr sollte es an diesem Abend zum Leidwesen der HSG OLE allerdings nicht reichen. Die körperliche Überlegenheit der Gäste und der Personalmangel auf Seiten der HSG haben den HT Uhingen-Holzhausen verdient zum Sieg geführt.

Durch die Doppel-Pleite rutschen die Damen auf den 6. Platz der Liga. Jetzt gilt es die kommenden Trainingseinheiten und das spielfreie Wochenende zu Nutzen, um die junge Truppe weiter voran zu bringen.

Zu hoffen gilt, dass zum nächsten Spiel am 28.10.2023 gegen den HC Schmiden/Oeffingen in eigener Halle, das Trainergespann wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen kann und Attinger, Schur, Weber und Susset wieder voll einsatzbereit sind.

Es haben gespielt

HSG Owen-Lenningen: Vollmer, Renz (3), Kerner Wahlicht (2), Lekic (6/3), Dangel (2), Ulmer, Friedrich, Kovacic (1), Gökeler, Bächle

HT Uhingen-Holzhausen: Koller (5), Dreher (2), Kirchner, Kouba, Arndt, Ulmer (5/1), Heimsch, Seitz, Stähle (4), Härringer (2), Stritzel (3), Mosca (3)

Schiedsrichter: Markus Sanwald (TSV Leinfelden)