laden...

Spielbericht M1: HSG OLE – HSG Ebersbach/Bünzwangen 37:25 (18:11)

Mit einer souveränen Vorstellung hat die HSG Owen-Lenningen am Samstagabend vor rund 300 Zuschauern in der Sporthalle Unterlenningen einen deutlichen 37:25-Erfolg gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen. Nachdem vergangene Woche die Defensive der Schlüsselfaktor war, überzeugte die HSG gegen personell geschwächte Gäste dieses Mal vorallem im  Angriffsspiel. Bester Werfer der Partie war Luca Bächle mit neun Treffern.

Von Beginn an machte die HSG OLE deutlich, dass sie an ihre starke Leistung in der Vorwoche beim Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten HSG Ermstal (30:25) anknüpfen wollte. Die Täleshandballer starteten entsprechend furios und setzten sich bereits in der Anfangsviertelstunde mit 10:4 ab. Die Hanballer aus Ebersbach fanden kaum Mittel gegen das Tempospiel der Hausherren – sehr zum Leidwesen von Gäste-Trainer Daniel Kraaz an der Seitenlinie, der seine Mannschaft im Anschluss mit einer Auszeit neu zu ordnen versuchte. Bis zur Pause baute die Mannschaft um Trainer Volker Pikard ihren Vorsprung weiter aus und gingen mit einer komfortablen 18:11-Führung in die Kabine. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert: Die OLE-Sieben spielte konzentriert weiter, während die Gäste sich vergeblich an der stabilen HSG-Defensive die Zähne ausbissen.

Eine entscheidende Phase folgte Mitte der zweiten Hälfte, als Linksaußen Lars Ruß mit seinem Treffer zum 24:15 eine Serie von sechs HSG-Toren in Folge abschloss und endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Erst in der 39. Minute konnte Moritz Schwind den Lauf der Hausherren beim Stand von 25:15 unterbrechen – zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings längst vorentschieden. Am Ende stand ein ungefährdeter 37:25-Heimsieg für die HSG Owen-Lenningen, der bei Mannschaft und Fans für zufriedene Gesichter sorgte. Mit dem vierten Erfolg in Serie schiebt sich die Tälessieben in der Landesligatabelle an den Gästen vorbei und springt vorübergehend auf Platz fünf.

Weiter geht es für die HSG OLE am kommenden Samstag (21. März, 19:30 Uhr) auswärts beim Tabellenersten TSV Neuhausen/F. 1898 2. Auch dort wird man wieder befreit aufspielen können, denn die vergangenen Partien machen im Lager der HSG Lust auf mehr. rr

HSG Owen-Lenningen:
Bächtle, Carrle – Bächle (9/4), Kiedaisch (5), Epple (4), Renz (4), Baumann (3), Blumauer (3), Ruß (3), Köbel (2), Stoll (2), Raichle (1), Schmidt (1), Bader, Maiwald

HSG Ebersbach/Bünzwangen:
Martin, Unterkircher – Seidel (7/1), Krell (5), Schwind (5/1), Wellhäuser (3), Güntner (1), Kreidenweiß (1), Lustig (1), Taxis (1), Demark, Hummel, Ma. Kälberer, Mo. Kälberer

Schiedsrichter: Benedikt Franz, Dennis Wießmeyer (TSB Gmünd Handball)