Vorbericht der Abteilungsleitung zur Saison 2022/2023

Eine Saison, die viel Einsatz von sämtlichen Seiten erforderte, um sich dem Pandemiegeschehen anzupassen, liegt hinter uns. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen bedanken, die durch unermüdlichen Einsatz zum Gelingen der letzten Saison beigetragen haben: Sei es Verlegung von Spielen, spontane Koordination des Wirtschaftsdiensts, Anpassung und Umsetzung des Hygienekonzepts, Online-Übertragungen von Spielen, und so vieles mehr. Ohne viele helfende Hände, enorme Flexibilität und Einsatz würde die HSG nicht so dastehen, wie sie es aktuell tut: Unsere Mitgliederzahlen sind weiterhin konstant und die Zahl der gemeldeten Mannschaften ebenfalls. Nicht nur bei den aktiven Mitgliedern im Verein, sondern auch bei Zuschauer:innen, Fans und Handballinteressierten lässt sich das feststellen: Volle Hallen und ein sehr gut besuchter SV-Cup sprechen ihre Sprache.
Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren, die uns in dieser nicht nur für den Verein, sondern auch für sie selbst unsicheren Zeit alle die Treue gehalten haben und somit die Basis für den Handballsport unter der Teck legen.

Wir freuen uns sehr, dass die Fusion der drei Hauptvereine trotz erschwerter Pandemiebedingungen so erfolgreich verlaufen ist. All das spricht für eine große Handballfamilie im Tal und macht Lust auf mehr!

Apropos Lust auf mehr: Endlich konnte in diesem Jahr auch wieder der SV-Cup stattfinden. Drei Tage lang kamen bei bestem Wetter auf dem Owener Sportplatz Mannschaften, Funktionäre, Sponsoren, Fans und Handballbegeisterte zusammen, um sich auf dem Platz zu messen, die Teams zu unterstützen und einfach abseits des Spielgeschehens gemeinsam das Event zu genießen.
Wir hoffen, dass unsere Mannschaften den Schwung und die Euphorie des SV-Cups in die Runde mitnehmen können, die äußeren Umstände eine ruhige Saison zulassen und sich das Spektakuläre hauptsächlich auf dem Spielfeld und in der dritten Halbzeit abspielt.

Noch ein paar Zahlen und Fakten zum Spielbetrieb:
In der Saison 2022/2023 geht die HSG OLE mit 21 Jugendmannschaften auf Bezirksebene und zwei Teams bei den Minis an den Start. Diese werden von insgesamt 46 ehrenamtlichen Jugendtrainer:innen betreut – vielen Dank für euer Engagement: Ihr legt den Grundstein für die Zukunft der HSG.
Im aktiven Bereich stellen sich vier Männermannschaften und zwei Frauenmannschaften der Konkurrenz. Sowohl die erste Frauenmannschaft als auch die erste Herrenmannschaft treten dabei auf Verbandsebene in der Landesliga an.
Als Unparteiische werden 6 Schiedsrichter:innen und 10 Jugendhandballspielleiter:innen für die HSG aktiv sein. Auch euch gilt ein besonderer Dank – der Job ist nicht immer einfach.

Die Abteilungsleitung wünscht allen Spieler:innen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2022/2023 sowie allen Zuschauer:innen und Handballbegeisterten spannende Spiele!