Vorbericht F1: HSG OLE – SG Hegensberg-Liebersbronn

Am Sonntag, 08.10.2023 erwartet die Frauen der HSG Owen-Lenningen ihr erstes Spiel in heimischer Lenninger Halle. Um 17:00 Uhr ist Anpfiff gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn, einem Gegner der nicht unterschätzt werden sollte. Bereits beim Final-Four des in der vergangenen Saison letztmalig ausgetragenen Bezirkspokals erkannte man, dass die Hegensberger und Liebersbronner Mädels im damaligen Spiel gegen den TB Neuffen gut eingespielt und vor allem in der Schnelligkeit überlegen waren. Da es das erste Aufeinandertreffen seit Jahren ist, fiel es in der Vorbereitung vermutlich beiden Teams schwer, sich auf den jeweils anderen einzustellen.
Beide Mannschaften waren im ersten Spiel der Saison 2023/2024 bereits erfolgreich. Die Täles-Damen bezwangen die HSG Ebersbach/Bünzwangen mit 18:30. Auch die SG Hegensberg-Liebersbronn konnte sich einen deutlichen Sieg im Duell mit der HT Uhingen-Holzhausen sichern.
Nach einem spielfreien Wochenende wurde im Training nochmal im Angriff und in der Abwehr nachjustiert. Trainer Markus Weisl darf sich zudem über den Einsatz von Leonie Wahlicht, Sophie Gökeler und Larissa Dangel freuen, die zuletzt aus privaten Gründen verhindert waren.
So wollen Sie spielen: Susset, Vollmer – Attinger, Dangel, Gökeler, Lekic, Kovacic, Kerner, Wannenwetsch, Weber, Wahlicht, Schur, Ulmer