Vorschau F1: HSG OLE vs. TSV Wolfschlugen 2

Der Match-Winner erobert die Tabellenspitze

Nach der Punkteteilung gegen Neuhausen liegen die Handballerinnen der HSG OLE mit drei Minuspunkten knapp hinter den Hexabannern aus Wolfschlugen mit zwei Verlustpunkten. Am Samstag, 7. Dezember, 18:00 Uhr, kommt es in heimischer Halle zum direkten Aufeinandertreffen an der Tabellenspitze – der Sieger behauptet Platz 1 für sich.

Die Drittliga-Reserve vom TSV Wolfschlugen hat seine Aufstiegsambitionen vor Beginn der aktuellen Spielzeit klar formuliert. Dem Vorhaben folgten Taten: Die Hexabanner haben bislang eine nahezu perfekte Saison hingelegt. Abgesehen von einer 27:31-Niederlage gegen den Zehntplatzierten aus Altbach ließen sich die Gäste nichts zu Schulden kommen.

Das Team um HSG-Coach Markus Weisl dagegen überraschte die Zuschauer in der Premieren-Saison des neuen Handballbündnisses mit einem 12:0-Start. Aus den letzten beiden Spielen wanderte dagegen nur einer von vier möglichen Punkten auf die Haben-Seite der HSG. Der Hauptgrund waren nicht in letzter Konsequenz gespielte Aktionen in der eigenen Offensive. Doch das Team ist heiß auf die nächsten zwei Punkte und wird daher alles daran setzen dem Favoriten in heimischer Halle die Punkte abzunehmen.

Die Vorzeichen sind dabei nicht ideal: Kapitänin und Kreisläuferin Aileen Maier fällt aufgrund einer Ellbogen-Verletzung bis auf Weiteres aus. Im Übrigen stehen Weisl bei einer vollen Bank alle Wechseloptionen offen.

So wollen sie spielen:

Reichle, Susset – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Oelsner, Tegethoff, Klein, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Schmid