Vorschau M1: HSG Ebersbach/Bünzwangen vs. HSG OLE

Am Samstag haben die Handballer der HSG Owen-Lenningen die Möglichkeit in der Auswärtspartie bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen den nächsten Schritt zu machen und den siebten Sieg in Folge einzufahren. Damit die Begegnung gegen den Tabellenelften nicht zum Stolperstein wird, ist für die Mannschaft von HSG-Trainer Matthias Briem allerdings höchste Konzentration geboten.

Nach dem deutlichen Heimerfolg gegen Altbach in der Vorwoche, steht für die „Täles-Handballer“ das nächste Duell gegen einen Kontrahenten aus der unteren Tabellenregion der Bezirksliga an. Vor den beiden ligaspielfreien Wochenenden geht es dennoch um wichtige Punkte für die HSG OLE. Will man die Tabellenführung verteidigen, muss man in Ebersbach in jedem Fall punkten. Mit den Filstälern erwartet das Teck-Team eine junge Mannschaft, die vor der Saison einen Umbruch durchlaufen hat. Nicht nur auf der Trainerposition wurde ein Wechsel vollzogen, auch im Team rückten zahlreiche junge Spieler auf. Deshalb war es klar, dass Mannschaft aus Ebersbach/Bünzwangen vor einer schwierigen Saison steht. Mit 10:20 Punkten belegen die Filstäler momentan den 11. Tabellenplatz und stecken mitten im Abstiegskampf der Bezirksliga. Der Trend zeigte allerdings zuletzt nach oben. Mit einem Erfolg gegen Dettingen/Erms und einer knappen Niederlage gegen die wiedererstarkten Bernhäusener wurden zuletzt gute Erfolge erzielt. Die „Tälessieben“ sollte also gewarnt sein, die Partie trotz der Favoritenrolle nicht zu locker anzugehen.

Die Mannschaft von Briem muss am Samstag dort weitermachen, wo sie in der vergangenen Woche gegen Altbach aufgehört hat. Bei den letzten Auftritten agierten die „Täles-Handballer“ aus einer intensiven Abwehr heraus stets mit viel Tempo nach vorne. Das starke Umschaltspiel als Erfolgsrezept gilt es auch weiterhin beizubehalten. Wie beim 32:17-Hinspielerfolg gegen Ebersbach wird auch in der anstehenden Begegnung ein konzentrierter und engagierter Auftritt des Teck-Teams notwendig sein, um die Auswärtspartie erfolgreich zu bestreiten. Selbstvertrauen sollte die Siegesserie den OLE-Handballern jedenfalls genug gespendet haben, um mit viel Rückenwind in die Begegnung gehen. Gelingt es der Briem-Sieben ihr Potential auch gegen die Filstäler anzurufen, so stehen die Vorzeichen gut. In personeller Hinsicht muss die HSG OLE auch weiterhin den Ausfall von Spielmacher Marc Pisch verkraften. Spielbeginn ist am Samstag um 19.30 Uhr in der Ebersbacher Raichberghalle.

D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, M.Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Kerner, Köbel, H.Raichle, M.Raichle, Renz, Rieke