Spielbericht F1: TV Altbach vs. HSG OLE 21:30 (10:16)

Siegesserie der HSG-Mädels hält auch am Neckar weiter an

Am Samstagabend haben die Handballerinnen der HSG Owen-Lenningen in Altbach mit 30:21 gewonnen. Die OLE-Mädels bauen ihre Siegesserie damit weiter aus: es war der vierte Sieg im vierten Spiel.

Aus einer gesicherten Abwehr heraus das Spiel selbst gestalten war das ausgegebene Ziel der HSG-Damen. Dies gelang nicht auf Anhieb. Insbesondere mit TVA-Rückraumspielerin Christin Kotzian hatte man in der Defensive zu Anfang große Probleme. Zusätzlich begünstigt durch etliche Strafwürfe auf beiden Seiten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zwei Tore von Buser und Euchenhofer verschafften den Antelopes dann sogar leichtes Vorderwasser: 8:6 für Altbach in der 16. Spielminute. HSG-Coach Markus Weisl zog die Bremse und legte die grüne Karte. Seine Ansprache schien zu wirken: In der Folge stabilisierten sich Abwehr- und Torhüterleistung. Shari Weber und Marlene Bächtle trafen vorne. Hinten hielt Reichle zwei Siebenmeter. Der Täles-Express war nun endgültig in der Partie angekommen. Während Ann-Kathrin Schmid weiterhin gewohnt sicher vom Siebenmeter-Punkt verwandelte, waren es in dieser Phase des Spiels insbesondere die beiden Außen, Ringelspacher und Bächtle, die ihre Farben mit sechs Toren in Front brachten – 16:10 für die HSG OLE zur Pause.

Im zweiten Durchgang zeigte man den Zuschauern dann das was von Anfang an der Plan war: hinten stand die HSG um Abwehrchefin Tegethoff sicher. Vorne gelangen mehrfach schöne Zusammenspiele. Was in diesem Spiel wieder einmal den Unterschied machte, war die schwere Ausrechenbarkeit der OLE-Frauen. Fast alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein – auch in dieser Höhe verdienter – 30:21-Sieg auf der Anzeigetafel. Damit bleibt die Weisl-Sieben auch nach Spiel Nummer 4 weiterhin verlustpunktfrei. Kommenden Samstag steht dann das Teck-Derby gegen den VfL Kirchheim auf dem Programm.

HSG OLE: Reichle, Susset – Bächtle (6), Schur (1), Ebner (3), Weber (2), Tegethoff, Klein (3), Wannenwetsch (2/1), Ringelspacher (4), Wahlicht (1), Maier, Schmid (8/7)

TV Altbach: Kuck, Stutzmann – Kadira, Kotzian (6/1), Lott (1), Buser (1), Wahl, Späth (3), Euchenhofer (7/5), Walz, Siebold (3/1), Zink