Spielbericht F1: HSG OLE vs. TV Reichenbach 2 18:23 (11:10)

Siegesserie reißt: HSG verliert zuhause gegen Reichenbach

Es war das erwartet schwere Spiel für die HSG OLE gegen den TV Reichenbach 2. Am Ende stand für den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer eine verdiente 23:18-Niederlage zu Buche. Grund war insbesondere in der 2. Halbzeit die eigene Offensive, mit überhasteten Abschlüssen und zu unpräzisen Abspielen, die die Gäste zum Kontern einluden.

Nach dem Anpfiff stand es schnell 3:0 für die Gäste von der Fils ehe die OLE-Mädels, angeführt von Aileen Maier am Kreis sowie Rechtsaußen Ramona Ringelspacher, besser in die Partie fanden. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Kurz vor der Pause verwandelten Sandra Ebner und Mona Wannenwetsch, sodass beim Stand von 11:10 für die Täles-Handballerinnen die Seiten gewechselt wurden.

Ein Zwischenspurt nach der Pause schaffte einen kleinen 3-Tore-Vorsprung für das Teck-Team. Dieser sollte jedoch nicht lange Bestand haben. Bis zur 40. Minute war dieser egalisiert. Auch eine Auszeit von HSG-Coach Markus Weisl konnte die eingetretene Schockstarre nicht lösen. Die eigenen Angriffsbemühungen wirkten jetzt zu statisch und blieben meist ohne Erfolg. Überhastete Abschlüsse und technische Fehler öffneten hinten jedoch Tür und Tor, sodass HSG-Torhüterin Reichle sich mit zahlreichen Tempogegenstößen konfrontiert sah. Auf Seiten des TVR waren es in dieser Phase insbesondere Laura Fahrion und Larissa Flegel, die das Spiel endgültig drehten. Die Reichenbacherinnen enteilten binnen 10 Minuten auf 5 Tore. Auch die letzten Minuten, in denen man den Gegner wieder stärker in den aufgebauten Angriff zwang, brachten keine Wende mehr. Nach Abpfiff stand eine deutliche, aber verdiente 23:18-Niederlage auf der Anzeigetafel der Lenninger Sporthalle.

Für die HSG Owen-Lenningen beginnen nun richtungsweisende Wochen mit Spielen gegen die direkte Konkurrenz an der Tabellenspitze. Bleibt abzuwarten wie die HSG-Damen mit diesem ersten Dämpfer im Liga-Betrieb umgehen. Kommende Woche bleiben die Mädels spielfrei ehe in zwei Wochen ein weiterer Gradmesser, das Filder-Team aus Neuhausen, in Lenningen zu Gast sein wird.

HSG OLE: Reichle, Susset – Bächtle, Ebner (4), Kazmaier, Weber (3), Oelsner, Tegethoff, Klein, Wannenwetsch (2), Ringelspacher (3), Wahlicht, Maier (6), Schmid

TV Reichenbach 2: M. Fahrion, Graf – A. Fahrion (4/1), V. Flegel (1), L. Flegel (3), Horeth (2), Guschin (1), Terbeck, Hipp (1), Keller (2), Leonhardt (2/1), L. Fahrion (7)