Vorschau M1: HSG OLE vs. TB Neuffen

Am Samstagabend erwarten die Handballer der HSG Owen-Lenningen den TB Neuffen zum Spitzenspiel in der Lenninger Sporthalle.  Der Tabellendritte aus Neuffen ist die Überraschungsmannschaft der bisherigen Bezirksligasaison und wird zu einem echten Prüfstein für die Mannschaft von HSG-Coach Matthias Briem.

Nach zwei spielfreien Wochenenden stehen für die Täles-Handballer richtungsweisende Wochen im November bevor. Den Auftakt markiert die Partie gegen den Lokalnachbarn aus Neuffen – eine echte Herausforderung für den Tabellenführer aus dem „Täle“ gegen einen formstarken Kontrahenten. Der Turnerbund belegt aktuell den dritten Tabellenplatz und ist mit 9:3 Punkten ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet. Unter Neu-Trainer Jochen Bader scheinen die Burgstädter einen weiteren wichtigen Entwicklungsschritt gemacht zu haben und gehören aktuell zu den Spitzenmannschaften der Liga. Der Kampf um den Klassenerhalt wie in den vergangenen Spielzeiten, liegt für den TB momentan in weiter Ferne. Einen gehörigen Anteil am Erfolg der Neuffener hat hierbei sicherlich auch Rückkehrer Tim Bauknecht, der seine Mannschaft seit Beginn der Hallenrunde verstärkt. Der Top-Torschütze der Gäste ragt mit seinen bis dato 58 Saisontoren in 6 Spielen sicherlich aus dem Neuffener Kollektiv heraus und ist mit seinen Treffer ein wichtiger Garant für den gelungenen Saisonstart. Auf den wurfgewaltigen Rückraumschützen sollte die Defensive der HSG OLE in jedem Fall ein besonderes Augenmerk legen.

Im Lenninger Tal hofft man, dass die „Tälessieben“ die beiden spielfreien Wochenenden nutzen konnte um Energie für die anstehenden Herausforderungen zu tanken. Den Rhythmus dürfte die HSG OLE hierbei trotzdem nicht verloren haben, denn die Mannschaft von Matthias Briem war unter der Woche zwei mal in den Pokalwettbewerben gefordert. Während die Täles-Handballer hierbei gegen den höherklassigen TV Altenstadt den Kürzeren zogen, meisterte man die Aufgabe gegen die unterklassige TG Nürtingen mit Bravour und schaffte den Einzug in die 3. Runde des Bezirkspokals. Nun gilt es, die positiven Eindrücke aus beiden Partien mitzunehmen, die eigenen technischen Fehler zu minimieren und an der Chancenauswertung zu arbeiten um die Serie gegen Neuffen auszubauen. Immerhin sind die Täles-Handballer in der Liga immer noch ungeschlagen. In jedem Fall erwartet die HSG OLE vor eigenem Publikum ein hartes Stück Arbeit gegen den Turnerbund. Die Briem-Schützlinge werden einen hochkonzentrierten Auftritt mit einer hohen Einsatzbereitschaft benötigen um in der anstehenden Begegnung erfolgreich zu sein.

Für die Partie in heimischer Halle kann die HSG OLE jedenfalls auch personell nahezu aus den Vollen schöpfen. Die Gäste aus Neuffen wird sicherlich ein „heißer Tanz“ beim Spitzenreiter im Lenninger Tal erwarten. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Lenninger Sporthalle. Für das leibliche Wohl wird wieder das HSG-Grill-Team in gewohnter Manier mit Roten vom Grill sorgen.

D.Pisch, U.Raichle – L.Bächle, M.Bächle, Bäuchle, Baumann, Dieterich, Eisele, Epple, Kerner, Köbel, M.Pisch, H.Raichle, M.Raichle, Renz, Rieke, Weller