Vorschau F1: HSG OLE vs. TV Reichenbach 2

Endlich wieder Heimspieltag: OLE-Mädels treffen auf Damen von der Fils

Nach einem spielfreien Wochenende spielt die 1. Frauen-Mannschaft der HSG OLE am Samstag, 9. November 2019 zuhause gegen die Württembergliga-Reserve aus Reichenbach.  Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Die Täles-Handballerinnen wollen vor heimischer Kulisse die nächsten beiden Punkte auf die Haben-Seite schaffen. Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, ist den OLE-Mädels durchaus bewusst: Die Fils-Damen sind der HSG aus vergangenen Spielzeiten als unangenehmer und robuster Gegner bekannt.

Die Gäste selbst sind ausgeglichen in die aktuelle Spielzeit gestartet: Zwei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. Die Reichenbacherinnen hatten jedoch auch ein vergleichsweise schweres Auftaktprogramm und mussten bereits gegen Neuhausen und Wolfschlugen ran. Beides Gegner die oben mitspielen und in den nächsten Wochen noch auf die HSG Owen-Lenningen warten.

Das Teck-Team sollte daher keinesfalls den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Gefragt ist stattdessen eine konzentrierte  und konstante Leistung über die gesamten 60 Minuten. Schwächephasen wie in den letzten Spielen möchte die Weisl-Sieben auf ein Minimum reduzieren. Angesichts der bekannt starken Abwehr der Gäste, ist es erklärtes Ziel des Heim-Teams selbst aus einer gesicherten Defensive heraus zu agieren, Ballverluste zu provozieren und so auch über einfache Tore zum Erfolg zu kommen. Die HSG-Handballerinnen sind auf jeden Fall topmotiviert, den siebten Sieg in Folge einzufahren und sich somit weiter an der Tabellenspitze festzusetzen.

Ein Wermutstropfen hierbei: HSG-Torhüterin Lisa Kullen verletzte sich im Training unter der Woche am Knie und fällt zunächst für diese Partie aus. Für sie wird Anne Susset aus der zweiten Frauen-Mannschaft in den Kader rücken.

So wollen sie spielen:

Reichle, Susset – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Oelsner, Tegethoff, Klein, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Maier, Schmid