Bericht: Gemeinsames Event aller Frauen-Teams

47 aktive Frauen spielen seit dieser Saison in insgesamt drei Mannschaften – von frisch aus der A-Jugend bis „extrem erfahren“ haben die Teams alles zu bieten. Um sich nach der Fusion zur HSG OLE auch mannschaftsübergreifend so richtig kennenzulernen entstand nach einem Freitagstraining von Frauen 2 und 3 die Idee für eine gemeinsame Aktion – schnell waren Orga-Team und Termin gefunden und man spann noch bis tief in die Nacht erste Ideen! Dann am 16. November war es endlich soweit. Für die meisten war es eine Fahrt ins Blaue – den Plan kannte nur ein kleiner Kreis. Zunächst stärkten sich die Mädels ausgiebig bei einem Frühstücksbuffet auf dem Bühl. Dann fuhr man gemeinsam mit mehreren Bussen zum Bubble Soccer. Hier sprangen, jumpten, rollten, fielen und bouncten unsere Mädels in insgesamt acht wild-gemixten Teams durch die Halle – verletzungsfrei! Am Ende stand mit dem Team „Die zwei lustigen Drei“ – bestehend aus Kyra Attinger, Sabrina Klein, Jenni Martetschläger und Sandra Ebner – ein Sieger fest. Die Siegerehrung inklusive Pokalübergabe fand anschließend im Mostbesen statt, wo man den gelungenen Tag gemeinsam ausklingen ließ. Erkenntnis des Tages: Better together – die nächste Aktion folgt bestimmt!

Die HSG OLE-Frauen beim Bubble Soccer

Das Orga-Team – bestehend aus Anni, Jenni, Thesi und Jana – möchte sich an dieser Stelle für die Unterstützung  bei Ladner‘s Ochsen Beck, der Landmetzgerei Scheu + Weber sowie Getränke Hoyler für die leckere Verpflegung; Kira und Lena für den Abwasch nach dem Frühstück; bei Roland Hartmann Heizung und Sanitär, dem Autohaus Renz sowie dem TVU für die Busse; bei Nicki Schmid für das offene Ohr sowie bei allen Mädels fürs „Dabei sein und sich drauf einlassen“ ganz herzlich bedanken!