Vorschau F1: HSG OLE vs. TSV Neuhausen/Filder

Richtungsweisende Partie gegen die MadCats aus Neuhausen

Für das Frauen-Team der HSG OLE beginnen die „Wochen der Wahrheit“ mit richtungsweisenden Spielen gegen die direkte Konkurrenz an der Tabellenspitze. Am Sonntag, 24. November 2019 muss die Weisl-Sieben zunächst daheim gegen den TSV Neuhausen ran. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Ein Blick in die Tabelle prophezeit eine spannende Partie: die HSG liegt mit 12:2 Punkten, aufgrund der weniger gespielten Spiele, aktuell auf Platz 3 der Bezirksliga. Die MadCats vom TSV Neuhausen/Filder lauern nur einen Platz dahinter mit 9:5 Punkten. Beide Teams verfügen (nach Unterensingen) über die stärksten Abwehrreihen der Liga: Im Durchschnitt bekommen beide Kontrahenten jeweils knapp unter 20 Tore pro Partie (19,6/19,3). Entsprechend legt HSG-Coach Markus Weisl ein besonderes Augenmerk auf eine gesicherte Abwehr sowie eine konsequente Chancen-Auswertung im eigenen Angriff. „Wir wollen das Duell an der Tabellenspitze unbedingt gewinnen. Dafür müssen und werden wir den Zuschauern im Vergleich zum Reichenbach-Spiel eine deutlich verbesserte Körpersprache zeigen“, so Weisl. Eine Hiobsbotschaft mussten die Täles-Handballerinnen im Vorfeld der Partie jedoch verkraften: Nachdem HSG-Stammkeeperin Lisa Kullen bereits im Duell gegen Reichenbach pausierte, ist mittlerweile ein Kreuzbandriss – und damit das vorzeitige Ende der Saison – besiegelt. Dafür wurde Anne Susset aus der zweiten Mannschaft nachnominiert, die fortan zusammen mit Jana Reichle das Tor freihalten soll. Auf den übrigen Positionen stehen den OLE-Handballerinnen dagegen sämtliche Wechsel-Optionen offen.

So wollen sie spielen:

Reichle, Susset – Bächtle, Schur, Ebner, Kazmaier, Weber, Oelsner, Tegethoff, Klein, Wannenwetsch, Ringelspacher, Wahlicht, Maier, Schmid