Bericht wD: Bezirksspielfest Nürtingen 01./02.07.2023

Vergangenes Wochenende fand das Bezirksspielfest in Nürtingen für die weibliche D-Jugend statt. Über 350 Kinder und Betreuer, insgesamt 28 Mannschaften, nahmen daran teil.

Die HSG Owen-Lenningen war mit zwei Mannschaften am Start.

Am Samstag standen für beide Teams 6 Handballspiele, Leichtathletik-Dreikampf (50m-Lauf, Weitsprung, Ballweitwurf mit dem Handball) sowie Geschicklichkeitsspiele auf dem Programm.

Bei perfektem Handball-Wetter und angenehmen Temperaturen verlief der Samstag bei den Handballspielen, die in vier 7er-Gruppen ausgetragen wurden, richtig gut: Team 1 konnte mit zwei Unentschieden und vier Siegen Platz 2 in der Gruppe sichern und Team 2 schlug sich ebenfalls klasse und kam mit einem Unentschieden, zwei Niederlagen und drei Siegen auf Platz 4 in seiner Gruppe.

Dadurch, dass am Samstag noch die Musenspiele und die Leichtathletik zu absolvieren waren, gab es kaum Verschnaufpausen. Ein großes Lob an alle: ihr habt das klasse gemeistert!

Nach einer etwas verkürzten Nacht im Zelt standen am Sonntag noch jeweils drei weitere Handballspiele auf dem Programm. Die Gruppen waren entsprechend der Samstagsergebnisse neu gebildet worden.

Team 1 konnte an die guten Leistungen vom Samstag anknüpfen und alle drei Partien für sich entscheiden, so dass am Ende ein hervorragender 5. Platz in der Handballwertung zu Buche stand, was gleichbedeutend mit dem Erreichen der Bezirksliga für die kommende Saison ist.

Team 2 konnte ebenfalls die tollen Ergebnisse des Samstags bestätigen und landete mit zwei Siegen und einem Unentschieden auf Platz 13 der Handballwertung. Somit spielen wir in der Hallensaison in der Bezirksklasse.

In der Gesamtwertung erreichten wir Platz 10 und Platz 16 – klasse!

Noch mal hervorzuheben sind wirklich die Handballergebnisse – wir sind richtig stolz auf euch, wie ihr euch entwickelt und so schnell zusammengefunden habt und vor allem immer als Mannschaft aufgetreten seid – neben und auf dem Spielfeld! Es war immer EIN Team und wir hatten ein tolles gemeinsames Wochenende!

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern und Helfer, die uns an diesem Wochenende unterstützt haben, sei es beim Zeltauf- und -abbau, mit Leckereien, Obst, Getränken und natürlich am Spielfeldrand als Fans!

DANKE!