Entscheidung getroffen: 2021 findet kein SV-Cup statt

Jetzt ist es amtlich: Der für den 23. bis 25. Juli 2021 vorgesehene SV-Cup mit seinem beliebten Abendprogramm wird zum zweiten Mal in der Turniergeschichte abgesagt. Die anhaltend hohen Inzidenzwerte sowie der notwendige Vorlauf für die Organisation eines Turniers ließen dem Planungsteam der HSG Owen-Lenningen hierbei keine andere Wahl.

Mitte Februar hatten die Organisatorinnen und Organisatoren entschieden, sich selbst Zeit bis Ende April 2021 zu geben, um eine Entscheidung über das Stattfinden des SV-Cups zu fällen. Bereits damals war absehbar gewesen, dass der SV-Cup vermutlich nicht in seiner bewährten Form mit Abendprogramm im Partyzelt stattfinden kann. Da die Infektionszahlen seitdem sogar noch deutlich gestiegen sind, blieb dem Planungsteam beim digitalen Treffen vom 28. April keine andere Wahl, als die Absage festzustellen. Damit ist klar: die 30. Jubiläumsausgabe des über den Handballbezirk hinaus beliebten Rasenturniers lässt ein weiteres Jahr auf sich warten.

Die Lust am Handballsport ist im Lenninger Tal derweil ungebrochen. „Wir warten ab, ob die weitere Pandemie-Entwicklung die Planung eines reduzierten Formats zulässt“, so die Verantwortlichen weiter. Alle Beteiligten waren sich zudem einig: „Eine handballerische Perspektive für unsere jüngsten Handballerinnen und Handballer wäre nach Monaten des Online-Trainings ein wichtiges Signal. Jedoch stehen alle Ideen und Überlegungen unter dem Vorbehalt einer Verordnungslage, die weitere Planungen überhaupt möglich macht.“ Ob ein Jugendturnier im kleinen Kreis weiterverfolgt wird, soll im Laufe des Junis entschieden werden. Dass die Owener und Lenninger Handballer schlagkräftig sind und auch in kurzer Zeit Corona-konforme Formate auf die Beine stellen können, haben sie jüngst bereits beim 1. Rote-Wurst-Drive-In im Lenninger Tal mit vollen Parkplätzen an beiden Spielstätten unter Beweis gestellt.