HSG-Männer: Saisonvorbereitung geht in die heiße Phase

Die Saisonvorbereitung der Handballer der HSG Owen-Lenningen geht langsam aber sicher in die heiße Phase. Im Hinblick auf den geplanten Start der Spielrunde Mitte Oktober wird die Mannschaft von HSG-Trainer Daniel Kraaz in den verbleibenden Wochen noch einige weitere Testspiele bestreiten. Am Donnerstag wird zunächst der Lokalnachbar TSV Weilheim in der Lenninger Sporthalle zu Gast sein. Getestet wird allerdings noch ohne Zuschauer auf den Tribünen. Erst zum Start der neuen Landesligasaison soll wieder ein verringertes Kontingent an Karten für die Fans aus dem Lenninger Tal zur Verfügung gestellt werden. Die HSG-Handballabteilung steckt momentan noch in den finalen Zügen der Ausarbeitung und Umsetzung eines entsprechenden Hygienekonzepts. Bis dahin gilt es für die HSG-Männer in den verbleibenden Testbegegnungen den letzten Feinschliff für Oktober zu holen. In der anstehenden Partie gegen die Limburgstädter kann HSG-Trainer Kraaz ein weiteres Mal den Ernstfall testen. Gegen die Mannschaft um Weilheims Neutrainer Marius Dotschkal ist allerdings volle Konzentration gefragt.

Eine weitere Partie steht dann bereits am Wochenende an. Am Samstag ist die Mannschaft von Kraaz dann gleich wieder im Einsatz. Die „Tälessieben“ wird bei der Württembergliga-Reserve des TSV Wolfschlugen gastieren. Im Rahmen des Testspiels wollen die Wolfschlugener „Hexabanner“ am Samstag ihrerseits auch erstmals den eigenen Spielbetrieb vor Zuschauern erproben. Die „Täles-Handballer“ werden im Zuge der Auswärtspartie von 20 mitreisenden Zuschauern aus dem „Täle“ unterstützt. Gegen den klassentieferen Kontrahenten gilt es dann in jedem Fall ein Erfolgserlebnis einzufahren, um mit Rückenwind in die finale Phase bis zum Saisonauftakt am 10.10. zu gehen.