Pressemitteilung: HSG und Enrico Wackershauser gehen getrennte Wege

Die HSG Owen-Lenningen hat bekannt gegeben, dass man sich Ende Juli dazu entschieden hat, Enrico Wackershauser von der Aufgabe als Jugendkoordinators der HSG OLE freizustellen. „Wir danken Rico für sein Engagement und seinen Einsatz für die HSG OLE im vergangenen Jahr. Er hat die ersten Schritte unserer HSG als Jugendkoordinator von Beginn an mitbegleitet und uns jederzeit tatkräftig und ideenreich unterstützt“, so die Jugendleitung der HSG Owen-Lenningen im offiziellen Statement.

Nach etwas mehr als einem Jahr trennen sich der Nachwuchsförderer und die Spielgemeinschaft aus dem Lenninger Tal einvernehmlich. „Beide Seiten hatten sich die Zusammenarbeit letztlich anders vorgestellt. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, so die HSG-Jugendleitung weiter. Zudem hat die Corona-Situation die gemeinsame Arbeit in den letzten Wochen und Monaten erschwert. So entschieden sich die HSG-Verantwortlichen zu dem klaren Schnitt. Die Trennung erfolgt in beiderseitigem Einvernehmen. Eine Entscheidung darüber, ob und in welcher Form die nun vakante Position des Jugendkoordinators im Lenninger Tal neu besetzt werden soll, steht noch aus. Eile ist diesbezüglich nicht geboten, betont die Jugendleitung der HSG OLE.