Jubiläums-SV-Cup der HSG OLE verschiebt sich auf 2021

Mittlerweile herrscht Gewissheit: Der diesjährige SV-Cup, ursprünglich geplant vom 24. bis zum 26. Juli 2020, entfällt aufgrund der Corona-Pandemie. Es hätte sich um die 30. Auflage des beliebten Handball-Freiluftturniers gehandelt. Die Jubiläumsausgabe verschiebt sich somit ins Jahr 2021.

„Die Absage war angesichts der landesweiten Entwicklungen zwar absehbar und letztlich alternativlos. Dennoch fiel uns die Entscheidung nicht leicht. Rasenturnier-Liebhaber müssen erstmals seit 1991 auf den SV-Cup, ansonsten ein fester Bestandteil in den Terminkalendern vieler Handballerinnen und Handballer, verzichten“, so die Organisatoren der HSG Owen-Lenningen im Nachgang zur Entscheidung. Dass sie mit der Entscheidung, die sie am 28. April getroffen haben, richtig lagen, wurde nur kurze Zeit später vom Land Baden-Württemberg bestätigt. Am 2. Mai wurde die 7. Änderung der Corona-Verordnung beschlossen, die nunmehr auch ein Verbot von größeren Sportveranstaltungen mit Zuschauern bis zum 31. August 2020 enthält. Somit ist mittlerweile auch klar, dass das 30. Jubiläum erst im nächsten Jahr stattfinden kann. „Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir dann wieder zahlreiche Mannschaften aus dem ganzen Südwesten unter der Teck begrüßen dürfen“, so das Orga-Team einhellig.