Qualibericht: Weibliche B-Jugend

Am vergangenen Sonntag hat die weibliche B-Jugend der HSG OLE in Wernau ihre Bezirksqualirunde absolviert. Nach einem nervösen Start gegen die Mädels von TB Neuffen ging das erste Spiel mit 15:10 verloren. Deutlich konzentrierter ging man in das Spiel gegen den HC Wernau und konnte somit 9:7 gewinnen.

Nach einer längeren Pause und ausgeglichenem Punktestand kam das letzte Spiel gegen die favorisierte HSG Ermstal. Anders als gedacht lag die HSG schnell mit 10:5 in Führung. Durch eine geschlossene Abwehrleistung und tolle Torwartparaden ging es mit einer 3-Tore-Führung in die Halbzeit. Weiter engagiert, konzentriert und mit Zug zum Tor wurde die Führung verteidigt. Die letzten Minuten ging es Schlag auf Schlag und die HSG OLE konnte mit Kampfgeist den Sieg nach Hause holen.

Am Ende des Spieltags hatten insgesamt drei Mannschaften 4:2 Punkte auf ihrem Konto. Auf Grund eines minimal schlechteren Torverhältnisses wurde es am Ende der 3. Platz für unsere Mädels.