Qualibericht: Männliche B-Jugend

HSG OLE – VfL Kirchheim 26:19

„Siege tun gut. Siege gegen den VfL tun besonders gut“ (Zitat Basti Baumann)

Dem ist nichts hinzuzufügen, oder doch: ein fulminanter Quali-Auftakt. Schnelle Beine, hohes Tempo, schnelle Tore… Die Zuschauer und gegnerischen Teams waren von unserer Leistung beeindruckt – die Trainer Marcus und Marc trauten ihren Augen kaum. Was unsere Jungs aufs Parkett legten: erste Sahne! Fast alle Spieler konnten sich in die Torjägerliste einreihen. Ganz starker Auftritt! Unsere drei C-Jugend-„Aushilfen“ Mats, Fritz und Jakob darf man nach diesem Spiel auf jeden Fall als absolute „Verstärkungen“ der B-Jugend ansehen. Wir sind stolz auf Euch!

HSG OLE: Fabian Eberhardt, David Walter Blumauer (7), Adrian Schmidt (6), Max Ernst (4), Niklas Lustig (3), Wincent Bader (3), Mats Ole Baumann (2), Fritz Schwohl (1), Jakob Roth, Levi Maiwald

HSG OLE – HC Wernau 16:11

Gegen jeden Gegner beginnt das Spiel bei 0. Die Neckarstädter führten schnell mit drei Toren. Mühsam und mit viel Geduld kämpften sich die Jungs um Torwart Fabian Eberhardt zurück ins Spiel. Bis vier Minuten vor dem Ende konnten die Wernauer halbwegs mithalten, dann machten David und Adi mit schnellen Tempogegenstößen den Sack zu. Jakob steuerte seinen ersten B-Jugend-Treffer bei: ganz stark ausgeholfen! Levi konnte auf Rechtsaußen seinen Gegner stehen lassen und netzte von Ecke außen ein.

HSG OLE: Fabian Eberhardt, David Walter Blumauer (5), Adrian Schmidt (4), Max Ernst, Niklas Lustig (2), Wincent Bader, Mats Ole Baumann (3), Fritz Schwohl, Jakob Roth (1), Levi Maiwald (1)

HSG OLE – SG Uhingen / Holzhausen Fils 26:10

Aller guten Dinge sind drei. 26 Tore in 25 Minuten, das kann sich sehen lassen. Adi und David brennen mit jeweils 7 Treffern ein Offensiv-Feuerwerk ab. Wincent glänzt als Vorlagengeber und setzt seine Mitspieler gekonnt und uneigennützig in Szene. Egal, ob Wackler und Pass an den Kreis zu Niklas oder per sauberem Bodenpass auf Mats oder Max, die Bälle kamen an und wurden eiskalt verwertet. Aufgrund des starken Offensivdrangs wurde vielleicht die Abwehr ein wenig vernachlässigt, die Heimmannschaft von Uhingen – Holzhausen nahm die Geschenke gerne an und konnte kurz vor Schluss ihren 10. Treffer markieren.

HSG OLE: Fabian Eberhardt, David Walter Blumauer (7), Adrian Schmidt (7), Max Ernst (1), Niklas Lustig (3), Wincent Bader (2), Mats Ole Baumann (4), Fritz Schwohl (2), Levi Maiwald

HSG OLE – SG Untere Fils 18:26

Im 4. Spiel trafen die beiden ungeschlagenen Teams gegeneinander an. Der beste Angriff (HSG OLE) gegen die beste Abwehr (SG Untere Fils). Im Angriff gewinnst Du Spiele, in der Abwehr gewinnst Du Meisterschaften: so war es dann auch hier. Gegen die körperlich und altersmäßig überlegenen SGU-Spieler taten sich unsere Jungs mit zunehmender Spieldauer immer schwerer. Man merkte vor allem Wincent an, dass er am Vortag bei der A-Jugend männlich schon zwei Spiele über die volle Distanz bestritten hatte. Trotzdem gaben alle bis zum Schluss ihr Bestes und wir konnten die Niederlage mit 18:26 halbwegs in Grenzen halten.

HSG OLE: Fabian Eberhardt, David Walter Blumauer (7), Adrian Schmidt (4), Max Ernst (3), Niklas Lustig (1), Wincent Bader, Mats Ole Baumann (3), Fritz Schwohl, Levi Maiwald

Nach dieser Niederlage belegen die Jungs einen hervorragenden 2. Platz in der 1. Qualirunde und wir dürfen uns auf einen weiteren Auftritt am Sonntag, 26.06. in der 2. Qualirunde vorbereiten. Die SG Untere Fils hat sich mit dem Sieg der 1. Qualirunde direkt für die Bezirksliga qualifiziert. Eventuell können wir in der 2. Runde bereits auf unseren Neuzugang Nino und unseren Lasse zurückgreifen, der dieses Wochenende wegen Arbeitseinsatz und Biking ausgefallen ist.