Spielbericht Bw: HSG OLE – Team Esslingen 21:12 (7:3)

Im letzten Spiel für 2022 war das Team Esslingen zu Gast in der Owener Teckhalle. Klares Ziel der HSG-Mädels war es, die Punkte in heimischer Halle zu behalten und weiterhin oben in der Tabelle mit dabei zu sein.

Der Start gelang gut und besonders in der Abwehr gab es kaum ein Durchkommen für die Gäste aus Esslingen. Im Angriff fehlte noch ein wenig der Zug zum Tor, sodass sich nicht so viele Torchancen ergaben. Die sich bietenden wurden jedoch genutzt und bis zur Halbzeit führte die Mannschaft verdient mit vier Toren.
Die Mädels kamen mit mehr Schwung aus der Pause und weil die Abwehr und Torhüterin Marie nach wie vor sehr gute Arbeit leisteten, konnte die Führung bis Mitte der zweiten Hälfte auf 10 Tore ausgebaut werden (15:5). Danach wechselten sich beide Mannschaften mit dem Torewerfen ab, sodass am Ende ein nie gefährdeter 21:12-Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Somit bleibt man auf Platz 2 der Tabelle, allerdings nur, weil Tabellenführer Weilheim ein Spiel mehr absolviert hat. Beide Teams haben nur 2 Minuspunkte auf dem Konto. Es bleibt also spannend und im neuen Jahr ist noch alles drin!

Deshalb heißt es jetzt: Nicht ausruhen auf dem bisher Erreichten, sondern konsequent weiterarbeiten und dranbleiben!

Ihr seid eine tolle Truppe – haltet weiter so zusammen, dann ist alles möglich!

Allen Eltern, Freunden, Fans und Unterstützern wünschen wir schon jetzt fröhliche Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Wir sehen uns in der Halle in 2023!

Es spielten: Marie Rohm; Aileen Hailer (5), Lia Baisch (1), Thea Friedrich (4/2), Selin Aydin (3), Lara Renz (5), Jule Schlenk, Leni Gökeler, Lara Besemer (3,), Sarah Sydow, Louise Mutzbauer.